Während der vorangegangenen Sitzung nahmen beide Parteien an einem Telefongespräch in Anwesenheit von Richter Netburn teil, in der Hoffnung, den seit rund vier Monaten andauernden Privilegienstreit beizulegen. Ripple hat behauptet, dass die SEC sich weigert, von ihr angeforderte wichtige Informationen preiszugeben, unter Berufung auf DPP (Deliberative Process Privilege), insbesondere im Zusammenhang mit Diskussionen der Agentur über die Natur von ETH und XRP, die ihren Fall möglicherweise ausmachen oder brechen könnten.
Es wurde nun beschlossen, dass Richter Netburn eine persönliche Überprüfung der privilegierten Dokumente der SEC vor der Kamera durchführen wird, um zu beurteilen, ob sie an sie weitergegeben werden können Ripple bevor Sie über die DPP-Frage entscheiden. Eine Entscheidung dazu könnte irgendwann gegen Ende dieses Monats fallen und könnte einen erheblichen Fortschritt im laufenden Rechtsstreit bedeuten.
In der Zwischenzeit haben sich Mitglieder der Community der Kryptowährung, die sich selbst die XRP-Armee nennen, zusammengeschlossen, um ihre Investitionen zu schützen. Die SEC hat XRP nicht nur als nicht registriertes Wertpapier gekennzeichnet, sondern behauptet, dass seine Verteilung seit 2013 „ein langer nicht registrierter Wertpapierhandel“ sei und dass jeder Anleger, der an seinem Handel teilnahm, von seinem Status als Wertpapier hätte wissen müssen. Die XRP-Armee hat unermüdlich die neuesten Updates im Zusammenhang mit der Klage in den sozialen Medien geteilt, das Bewusstsein geschärft und Unterstützung für ihre Sache gesammelt, um den Fall einzureichen Ripple’s Gunst.
Nach Ripple einen Antrag gestellt, um Einzelheiten zu erfahren XRP-Bestände von SEC-Mitarbeitern, hat die Agentur am Dienstag einen Antrag an das Unternehmen gestellt, „versteckte“ Aufzeichnungen von Mitarbeitergesprächen herauszugeben. Diese Entwicklung könnte möglicherweise zu Gunsten der Agentur gehen, da sie zuvor solche Aufnahmen beantragt hat und Ripple hat nie angegeben, dass es routinemäßig Mitarbeiterversammlungen aufgezeichnet hat.
Die Entwicklungen haben eine Flut von Aktivitäten auf Ripple’s Blockchain, was den Preis von XRP unterstützt. Laut der neuesten Analyse von Whale Alert hat eine führende XRP-Wal-Adresse heute über 48 Millionen XRP-Münzen im Wert von rund 56 Millionen US-Dollar bewegt.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem 4-Stunden-Preischart von XRP/USD finden wir gleitende Durchschnitte und den MACD mit einer stark zinsbullischen Tendenz. Der Momentum-Indikator deutet jedoch auch derzeit auf ein gewisses Interesse der Verkäufer hin.
XRP/USD
Ripple’s XRP hält sich über dem Pivot-Punkt bei 1,16 $ und eine erhöhte Kaufaktivität kann dazu führen, dass der Widerstand bei 1,27 $ bald getestet wird. Ein Durchbruch über dieses Niveau öffnet die Tür für XRP, um die Niveaus von 1,30 USD und 1,40 USD bis zum nächsten Widerstand bei 1,41 USD zu durchbrechen.