Tracker am 18. Januar Show dass der native Token von Rocket Pool, RPL, um 55 % gestiegen ist und zu den Top-Performern in den Top-100-Münzen nach Marktkapitalisierung gehört.
Rocket Pool sammelt sich nach der Binance-Listung
Der Anstieg fällt mit der Notierung von RPL an Binance zusammen, der nach Handelsvolumen größten Kryptowährungsbörse der Welt. Der Token ist mit USDT, der von Tether Holdings ausgegebenen Stablecoin, die in Kryptokreisen auch die liquideste ist, und BUSD gekoppelt.
Der heute früher registrierte Anstieg wurde jedoch inzwischen umgekehrt. Die Daten zeigten, dass die Marktkapitalisierung des Projekts 675,1 Millionen US-Dollar beträgt und der RPL gegenüber dem USDT um 9 % gestiegen ist. Gleichzeitig übertrifft es Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) und legt gegenüber den liquidesten Kryptowährungen rund 10 % zu.
Die Notierung auf Binance öffnet den Token für mehr Liquidität, sodass Händler und Investoren, die mit den Feinheiten des DeFi-Handels möglicherweise nicht vertraut sind, den Token kaufen können. Bevor RPL auf Binance in Anspruch genommen wurde, war es für den Handel an den meisten dezentralen Börsen verfügbar, einschließlich Uniswap, Bancor und Balancer. RPL war jedoch an Börsen in den Vereinigten Staaten notiert, darunter Huobi, Coinbase, Kraken und MEXC Global.
Die harte Arbeit des @Rocket_Pool-Teams zahlt sich heute mit einer @binance-Listung aus. Ein Projekt, bei dem wir seit vielen Jahren optimistisch bleiben, wobei der $RPL seit der ersten Deckung um das 100-fache gestiegen ist. Im nächsten Marktzyklus geht es nun darum, alle Schichten des $ETH-Stacks zu dezentralisieren. 🚀🌐🖥️
– Alex Saunders 🇦🇺👨🔬 (@AlexSaundersAU) 18. Januar 2023
Durch das Springen auf Spotniveaus und das Räumen von unmittelbaren Liquidationszonen, das Drucken neuer Monatshöchststände, kann interpretiert werden, dass die Community die Notierung positiv aufgenommen hat und weitere Entwicklungen in den nächsten Monaten erwartet. Dies kann insbesondere angesichts der Marktlage und der Rolle von Rocket Pool der Fall sein Ethereum.
Nach den Einbrüchen von 2022 fiel RPL, wie die meisten Krypto- und DeFi-Token, von Rekordhöhen. Zur Veranschaulichung fiel der RPL um 76 % gegenüber den April-Hochs und erreichte Mitte Juni seinen Tiefpunkt, bevor er sich auf Kassaniveaus erholte. Trotz der Aussetzer Anfang November, ausgelöst durch marktweite Befürchtungen eines Zusammenbruchs von FTX und Alameda, ist RPL wieder im April-Territorium.
Verbesserung der makroökonomischen Faktoren und Upgrade von Shanghai
Die scharfe Umkehrung und Veränderung des Schicksals von RPL kann auf verschiedene fundamentale Faktoren zurückgeführt werden. Ganz oben auf der Liste liegt die mögliche Erklärung für den Anstieg an den Finanzmärkten in der Verschiebung makroökonomischer Faktoren.
Statistiken zeigen, dass die Inflation von mehrjährigen Höchstständen zurückgeht, was die Entscheidungen der Zentralbanken über die Umsetzung ihrer Geldpolitik beeinflusst. Das Vertrauen unter Investoren und Händlern schwappte über das Krypto und half dabei, BTC und Altcoins, einschließlich RPL, zu pumpen.
Rocket Pool hat mehr Rückenwind wegen des bevorstehenden Shanghai Upgrade in Ethereum und was das Protokoll von Natur aus löst. Rocket Pool ermöglicht es ETH-Inhabern, sich zu beteiligen, wodurch die Kapital- und Hardwareanforderungen gesenkt werden, die ansonsten unerschwinglich sein können.
ETH-Inhaber können nur 0,01 ETH an einen Node-Betreiber einsetzen und jährliche Belohnungen verdienen. In Rocket Pool muss ein Knotenbetreiber 16 ETH halten. Einmal Ethereum ermöglicht Benutzern, die ihre Coins im Beacon gesperrt hatten Chain Um abzuheben, können einige Münzen über Rocket Pool delegieren. Diese Erwartung unterstützt RPL und andere Staking-Dienstleister, einschließlich Lido DAO.
Als NewsBTC gemeldetLido DAOs natives Token, LDO, ist in den letzten Wochen gestiegen und hat die allgemeine Markterholung angeführt.
Vorgestelltes Bild von Flickr, Charts von TradingView.com