Krypto News

Rollkit-Entwickler nutzen Bitcoin für Sovereign Rollups und stoßen damit auf Kritik Ethereum Befürworter – Technologie

Das Rollkit-Entwicklungsteam hat angekündigt, dass Bitcoin als Mittel für souveräne Rollups zum Speichern und Abrufen von Daten integriert wurde. Die Entwickler haben erklärt, dass es jetzt möglich ist, das auszuführen Ethereum Virtual Machine (EVM) auf Bitcoin als souveräner Rollup. Allerdings einige Ethereum Befürworter haben ihre Unzufriedenheit mit der als Rollup bezeichneten Technologie zum Ausdruck gebracht und vorgeschlagen, dass das Team die Verwendung des Begriffs vermeiden sollte.

Das modulare Framework von Rollkit für Rollups und seine potenziellen Auswirkungen auf die Blockchain-Branche

Am 5. März 2023, Entwickler angekündigt eine neue Entwicklung, die behauptet, es sei jetzt möglich, souveräne Rollups zum Speichern und Abrufen von Daten mit der Bitcoin-Blockchain zu erstellen. Das Team hinter dem Projekt sind Rollkit-Entwickler, die detailliert darlegten, dass die Technologie mehr Möglichkeiten für Rollups bietet und dazu beitragen könnte, einen besseren Markt für Blockplatzgebühren auf Bitcoin zu schaffen. Um dies zu ermöglichen, verwendete das Rollkit-Team Taproot-Transaktionen, um Daten auf Bitcoin zu lesen und zu schreiben, und erstellte das Paket „bitcoin-da“, um die erforderliche Schnittstelle bereitzustellen. Sie haben auch die Funktionen „SubmitBlock“ und „RetrieveBlocks“ implementiert, damit Rollkit mit Bitcoin interagieren kann.

Rollkit-Entwickler nutzen Bitcoin für Sovereign Rollups und stoßen damit auf Kritik Ethereum Befürworter

„Rollkit ist ein modulares Framework für Rollups, das Schnittstellen zum Einbinden verschiedener Komponenten wie Datenverfügbarkeitsschichten bereitstellt“, erklärte das Rollkit-Entwicklungsteam. „Die neueste Ergänzung ist eine frühe Forschungsimplementierung eines Moduls, das es einem Rollkit-Rollup ermöglicht, Bitcoin für die Datenverfügbarkeit zu verwenden.“ Die Software-Programmierer auch notiert dass der Ordinal-Inschrift-Trend auf Bitcoin dem Team die Möglichkeiten aufzeigte, und sie folgten einem ähnlichen Designprozess. „Im Kern waren nur zwei Funktionen erforderlich: eine zum Senden von Rollup-Blöcken und eine andere zum Abrufen“, sagten die Rollkit-Entwickler.

Siehe auch  Cardanos Zukunft enthüllt: Gründer würde „gerne der Taylor Swift der Blockchain sein“

Die Kontroverse um die Integration von Bitcoin für Sovereign Rollups durch Rollkit

Nach der Ankündigung von Rollkit-Entwicklern haben eine Reihe von Ethereum Befürworter kritisierten das Team dafür, den Prozess als Rollup zu beschreiben. ETH-Unterstützer Ryan Berckmans genannt: „Ein ‚souveränes Rollup auf Bitcoin‘ ist eigentlich ein Alt-L1, das seine Blockdaten auf Bitcoin speichert. Es ist kein echtes Rollup oder ein echtes L2. [In my opinion]der beste Weg für uns, uns gegen diese Lügen zu wehren, ist, eine zu bauen Ethereum zk L2, das seine Daten auf Bitcoin legt.“

Eine andere Person beharrte, „Nur weil Daten verfügbar sind, ist es noch lange kein Rollup.“ Der Gründer von ZwischenlageAuch Alexei Samjatin kritisierte die Ankündigung von Rollkit. „Bitte ser, lesen Sie dieses Papier“, Samjatin schrieb. „Sie erben *nichts* von der Sicherheit von Bitcoin. Datenverfügbarkeit – OK, aber ehrlich gesagt, das wird seit 2012 verwendet. Der gesamte Beitrag beschreibt „Ich schreibe einige Daten in Bitcoin“ mit ausgefallenen Schlagworten“, fügte Zamyatin hinzu.

Rollkit-Entwickler nutzen Bitcoin für Sovereign Rollups und stoßen damit auf Kritik Ethereum Befürworter

Die Rollkit-Entwickler haben auf Youtube ein Demo-Video der Technologie in Aktion veröffentlicht. Das Team hat auch einen umfassenden Blogbeitrag geschrieben, in dem detailliert beschrieben wird, wie es funktioniert. „Da wir uns auf eine Zukunft zubewegen, in der sich souveräne Gemeinschaften um verschiedene Anwendungen herum bilden werden, ist es nicht nachhaltig, sie zu bitten, die hohen Kosten und den Overhead für die Bereitstellung einer Layer-1-Blockchain auf sich zu nehmen, um souverän zu sein“, schließt der Rollkit-Blogbeitrag. „Sovereign Rollups beheben dies, indem sie es ermöglichen, eine Sovereign Chain bereitzustellen, die die Datenverfügbarkeit und den Konsens einer anderen Layer-1-Chain wie Bitcoin erbt.“

Siehe auch  Ethereum Netzwerkgebühren erreichen den Tiefststand von 2023: Was das für den ETH-Preis bedeuten könnte

Was denken Sie über die Verwendung von Bitcoin als Mittel für staatliche Rollups? Glauben Sie, dass es das Potenzial hat, einen besseren Markt für Blockplatzgebühren auf Bitcoin zu schaffen, oder stimmen Sie Kritikern zu, dass es sich nicht um ein echtes Rollup handelt? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.