Krypto News

Russlands Finanzministerium stellt Gesetzentwurf zu Krypto-Vorschriften vor (Bericht)

                                                            Berichten zufolge hat das russische Finanzministerium seinen Gesetzentwurf zur Regulierung digitaler Vermögenswerte vorgelegt.  Die Institution forderte erweiterte Schutzregeln und legte ein Limit für jährliche Kryptowährungsinvestitionen fest.

Das neueste Update

Die obersten russischen Behörden sind noch weit davon entfernt, eine einstimmige Entscheidung darüber zu treffen, wie sie den lokalen Kryptowährungsmarkt angehen sollen. Die Bank von Russland besteht auf einem vollständigen Verbot aller Bemühungen um digitale Vermögenswerte, während das Finanzministerium auf eine angemessene Regulierung drängt.

Laut einer kürzlich erschienenen Berichterstattung hat letzteres nicht von seinen Plänen Abstand genommen, den Markt zu legalisieren. Der Gesetzentwurf besagt, dass die Verwendung von Kryptowährungen als Zahlungsmethode auf russischem Boden weiterhin verboten sein wird, sie jedoch als Anlageinstrument betrachtet werden.

Das Finanzministerium ist bereit, weitere Sicherheitsregeln zu erlassen. Wenn die Rechnung genehmigt wird, würde jede Krypto-Transaktion eine Kundenidentifikation erfordern.

Darüber hinaus meinte der Gesetzgeber, dass ausländische Börsen für digitale Vermögenswerte eine Lizenz für den Betrieb auf russischem Territorium erhalten sollten. Diese Handelsplätze sollten für ihre Kunden auch Finanzkompetenztests einführen und so festlegen, wie viel Einzelpersonen investieren dürfen.

Einwohner, die die Tests erfolgreich bestehen, können jedes Jahr bis zu 600.000 Rubel (7.806 US-Dollar) in digitalen Währungen zuweisen, während diejenigen, die durchfallen, ein jährliches Limit von 50.000 Rubel (650 US-Dollar) haben.

Das Ministerium befürwortet auch das Schürfen von Kryptowährungen, aber die Behörden schlugen vor, es zu besteuern.

Auch Präsident Wladimir Putin ist ein Befürworter dieser Nische und sagte kürzlich, Russland könnte davon profitieren. Das Land ist führend in der Digital-Asset-Mining-Szene und macht 11,2 % der weltweiten Hash-Rate aus. Die USA und Kasachstan sind die einzigen Nationen davor.

Siehe auch  Laut US-Regulierungsbehörde wurde die Strafe von Binance in Höhe von 4,3 Milliarden US-Dollar als Warnung hoch angesetzt

Russische Banken sollten in der Lage sein, mit Krypto umzugehen

Anfang dieses Monats schlug Russlands Finanzminister Anton Siluanov vor, dass lokale Banken in der Lage sein sollten, Kryptowährungsdienste anzubieten. Er schlug auch vor, dass die Zuweisung von Geldern in solche Vermögenswerte als Investition in Edelmetalle behandelt werden sollte.

Viele Experten argumentieren, dass Bitcoin und Gold ähnliche Eigenschaften aufweisen. Beides sind alternative Anlagewerte, die Händler häufig auswählen, um ihre Portfolios zu diversifizieren.

Das gelbe Metall ist aufgrund von Merkmalen wie seiner Knappheit seit Jahrhunderten der traditionelle Wertspeicher.

Auch das Angebot von Bitcoin ist begrenzt. Die primäre Kryptowährung hat eine maximale Obergrenze von 21 Millionen Münzen, was sie zu einem attraktiven Instrument in Finanzkrisen und inflationären Ereignissen macht. Daher glauben viele, dass BTC einen Spitznamen verdient hat – „digitales Gold“.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"