Das Sagaverse-Projekt ist eine DApp-betriebene Community, die Entwickler und Fans vereint und ihre gemeinsame Erstellung, gemeinsame Monetarisierung und gemeinsame Verbreitung interaktiver und erweiterter Videos unter Verwendung von Original- und Fan-Inhalten ermöglicht.
„Vergessene“ Fan-Inhalte werden nicht monetarisiert
Sagaverse hat ein neues Inhaltsformat und -protokoll entwickelt, das eines der größten Probleme des Internets löst. Alle Ersteller haben ihre eigenen Superfans, die Faninhalte produzieren. Weltweit gibt es 75 Millionen Fans, die abgeleitete Werke und Fankunst erstellen und Milliarden von Faninhalten erstellen, die aus Bildern, Videos, Livestreams und Kommentaren bestehen.
Faninhalte überwiegen Originalinhalte. Leider sind die meisten nutzergenerierten Inhalte in Sackgassen gefangen.
Lars Eric-Ravn, CEO von Sagaverse, sagte:
„Dies sind ‚vergessene’ Inhalte, die nicht monetarisiert werden und nicht als Treiber für die Verbreitung verwendet werden. Dies ist eine massive verpasste Gelegenheit und reif für eine Störung.“
Sagaverse stellt und beantwortet die Frage
Was wäre, wenn es für YouTuber und Marken eine Möglichkeit gäbe, Fans und ihre Inhalte zu aktivieren und so ihre Reichweite zu erhöhen?Stellen Sie sich nur die größeren Netzwerkeffekte vor, die realisiert werden könnten, wenn Schöpfer und Fans die Möglichkeit hätten, sich einzukaufen? Für Schöpfer gibt es nichts Stärkeres als einen Lüfter
und wonach sich die Fans am meisten sehnen, ist eine sinnvolle Interaktion und Verbindung.Blockchain und Tokenomik
Sagaverse ist eine DApp-betriebene Community, in der Entwickler und Fans zusammenkommen, um interaktive Videos mit Original- und Fan-Inhalten gemeinsam zu erstellen, zu monetarisieren und gemeinsam zu verbreiten.
Im Mittelpunkt von Sagaverse steht das Blockchain-betriebene Manifest, das sicherstellt, dass Zuordnungs- und Lizenzinformationen mitgeführt werden und die Bedingungen immer eingehalten werden.
Das Protokoll besteht aus zwei Hauptkomponenten
- Medienmanifest zum Zusammenstellen, Verteilen und Neuzusammenstellen von tokenisierten Assets unter Beibehaltung der Zuordnung, Lizenzinformationen und ohne Duplizierung von Assets
- Medien-Engine, die Erstellung und Nutzung interaktiver visueller Assets (2D, 3D, programmierbar, Audio) zusammenführt
Rich-Media-Player
Das Herzstück von Sagaverse ist ein Rich-Media-Player, der für visuelle Medien der nächsten Generation entwickelt wurde, darunter 3D, interaktive und erweiterte Videos. Sagaverse setzt darauf, dass dies das nächste Inhaltsformat ist, das die Menschen lieben und in ihrem Leben haben wollen.
Vorteile für Ersteller und Fans
Sagaverse macht es Entwicklern und Fans leicht, 3D-, Augmented- und Video-NFTs, die Sagaverse als „Rich Media“ bezeichnet, gemeinsam zu erstellen und zu besitzen.
Sagaverse ermöglicht es jedem, Ersteller durch Content Staking zu unterstützen, was es Erstellern ermöglicht, Gelder zu sammeln, um Inhalte zu produzieren, für die sie sonst kein Budget hätten, während Fans ihren Lieblingsersteller unterstützen und von der Umsatzbeteiligung profitieren können.
Dies bietet Erstellern und Fans einen Anreiz und belohnt sie, das Sagaverse-Netzwerk durch gemeinsames Eigentum, gemeinsame Monetarisierung und gemeinsamen Vertrieb aufzubauen.
Bevorstehender App-Start
Die erste Produkteinführung von Sagaverse DApp ist für eine Veröffentlichung im 4. Quartal geplant und richtet sich an Ersteller von Kurzvideos, E-Sport-Spieler, 3D-Künstler, 3D-Animatoren, Entwickler und Fans.
Die Zukunft von Sagaverse ist ein offenes Protokoll für tokenisierte Rich Media.
Im Jahr 2023 wird Sagaverse sein Protokoll öffnen, das es Publishern ermöglicht, Kreations- und Konsumerfahrungen aufzubauen und es Publishern ermöglicht, kollaborative Web 3.0-Medien-DApps zu erstellen und zu starten.
Erfahren Sie hier mehr.