Krypto News

Samsung und Nifty Gateway bringen die weltweit ersten Smart-TVs auf den Markt, die mit NFT kompatibel sind


Samsung unternimmt erneut einen Schritt in Richtung Innovation, indem es einen NFT-Marktplatz in seine neue Reihe von Smart-TVs integriert, der es seinen Benutzern ermöglicht, einen Teil des Web3-Fiebers bequem von zu Hause aus zu genießen.

Am 30. März kündigte Samsung Electronics eine Partnerschaft mit Nifty Gateway an, einer Auktionsplattform für digitale Kunst, die eine Vielzahl von NFT-Werken anbietet, um die weltweit „erste Smart-TV-NFT-Plattform“ zu entwickeln. Dies ist die Verwirklichung einer Anstrengung, die Anfang dieses Jahres zum ersten Mal gehänselt wurde.

Laut der offiziellen Pressemitteilung von Samsung unterstützt Samsungs intuitive Plattform Nifty Gateway bereits in allen Modellen der neuen NEO QLED- und QLED-Reihe 2022 und ist damit der erste TV-Hersteller, der eine NFT-Plattform in seine Produkte integriert.

Samsung könnte das Wachstum des NFT-Marktes ankurbeln.

Samsung hat sich seit mehr als 15 Jahren als führendes Unternehmen auf dem Technologiemarkt positioniert und stellt nicht nur High-End-Fernseher, sondern auch Bildschirme, Smartphones und Laptops her und fördert die Entwicklung von Anwendungen, um das Leben seiner Benutzer zu vereinfachen.

Bis heute behauptet das Unternehmen, weltweit über 60 Millionen Smart-TVs verkauft zu haben. Dies bedeutet, dass Samsung dank der Partnerschaft mit Nifty Gateway die Türen des NFT-Handels für eine große Benutzerbasis öffnet und das Wachstum und die Akzeptanz dieser aufstrebenden Technologie fördert.

Duncan Cock Foster, Mitbegründer von Nifty Gateway, sagte, das Nifty-Team sei begeistert, mit Samsung zusammenzuarbeiten, um ein innovatives Erlebnis zu entwickeln, das es ihnen ermöglichen werde, Milliarden von Menschen zu erreichen und die Einführung von NFTs weltweit zu fördern. Eine Vision, die Samsung möglicherweise dabei unterstützen könnte, sie zu verwirklichen.

Siehe auch  Ethereum-Mitbegründer sagt, er höre mit Krypto auf – hier ist der Grund

„Im Hinblick auf unsere Mission könnten wir nicht aufgeregter sein, mit Samsung zusammenzuarbeiten, um ein bahnbrechendes NFT-Sammelerlebnis zu entwickeln. Ihr Engagement für die Benutzererfahrung und ihr Fokus auf Displays höchster Qualität stimmen perfekt mit unserer Vision überein, dass jeder überall mit seinen Lieblingsschöpfern interagieren kann.“

Samsung entscheidet sich für den Marktplatz der Winklevoss-Zwillinge gegenüber OpenSea.

Experten betrachten OpenSea normalerweise als führend im NFT-Verkauf, weil es so einfach ist, sich anzumelden und mit dem Handel zu beginnen. Es bietet jedoch nicht das gleiche Leistungsspektrum wie Nifty Gateway.

Andererseits unterstützt OpenSea mehr als 150 Zahlungstoken auf seiner Plattform. Im Gegensatz dazu unterstützt Nifty Gateway nur Fiat-Zahlungen und Token, die auf der Gemini-Austauschplattform aufgeführt sind.

Ein Vorteil von Nifty Gateway ist, dass die Plattform NFT-Hinterlegungsdienste anbietet, d. h. sie ermöglicht Benutzern, ihre NFTs in einer sicheren Nifty Gateway Omnibus-Wallet statt in ihrer eigenen Wallet zu speichern – eine Option, die viele Sammler hilfreich finden könnten.

Die Wahl von Samsung basiert also möglicherweise nicht auf dem Handelsvolumen der Plattform oder der Anzahl der Benutzer, sondern auf den Sicherheitsdiensten, die sie ihren Kunden bieten, was jetzt, da wir so viele NFT-Diebstähle und -Betrügereien sehen, sehr wichtig ist.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.