Krypto News

Santander führt Kredite ein, die durch symbolisierten Weizen und Mais besichert sind

                                                            Wie am Montag angekündigt, hat sich der spanische Bankenmulti Santander Argentina mit Agrotoken zusammengetan, um einen Token-unterstützten Kreditdienst anzubieten.

Agrotoken ist eine in Argentinien ansässige Plattform zur Tokenisierung von Agrarrohstoffen. Es ist auch die erste globale Infrastruktur für die Tokenisierung von Agrarrohstoffen.

Die Partnerschaft wird es den Landwirten ermöglichen, Kredite aufzunehmen, die durch die Rohstoff-Token von Agrotoken gedeckt sind. Einige davon sind Sojabohnen (SOYA), Mais (CORA) und Weizen (WHEA).

Laut Santander werden diese Token den Landwirten und dem Agrarökosystem einen einfachen und reibungslosen Zugang zu einem neuen Finanzierungssystem ermöglichen. Darüber hinaus werden sie die Kreditkapazität der Landwirte durch die Verwendung von tokenisiertem Getreide erweitern.

225-Millionen-Dollar-Investition in Argentinien

Das Pilotprojekt wird in Argentinien getestet, wo die Gruppe 225 Millionen US-Dollar investieren wird. Die Präsidentin der Santander-Gruppe, Ana Botín, kündigte die Investition gegen Ende des Jahres 2021 an, bevor sie offenlegte, wofür sie bestimmt war.

Fernando Bautista, Head of Agribusiness bei Santander Argentina, sagte, die Technologie zeige neue Möglichkeiten im Agrargeschäft.

„Wir verlassen uns auf Technologie und Innovation, um neue Geschäftslösungen zu entwickeln, die das Leben einfacher machen und die Möglichkeiten für landwirtschaftliche Erzeuger erweitern.“

Der Mitbegründer und CEO von Agrotoken, Eduardo Novillo Astrada, äußerte sich ebenfalls:

„Dies ist die weltweit erste Erfahrung, die Kredite mit Token unterstützt, die auf landwirtschaftlichen Rohstoffen wie Sojabohnen, Mais und Weizen basieren.“

Sie behaupteten, dass die Blockchain-Technologie die Lagerung landwirtschaftlicher Produkte effizienter machen wird. Es ist auch die erste Garantie aus Krypto-Assets auf Basis landwirtschaftlicher Produkte.

Wie es funktioniert

Laut Agrotoken wird für jeden Token eine Tonne Getreide in einem Geschäft geliefert, das ihn unterstützt. Benutzer können ihr Getreide online tokenisieren und die Agrotokens in ihren digitalen Geldbörsen erhalten.

Siehe auch  Elliptic geht Partnerschaft mit dem NEAR-Protokoll ein, um On-Chain Sicherheit

Landwirte können diese Token in ihren digitalen Brieftaschen speichern, auf die sowohl auf dem PC als auch auf Mobilgeräten zugegriffen werden kann. Darüber hinaus können sie sie gegen Saatgut, Fahrzeuge, Maschinen, Treibstoff, Dienstleistungen und mehr eintauschen. Jetzt können sie sie auch als Sicherheit für Kredite verwenden.

Das System validiert jede Tonne mit einem PoGR-Netzwerk („Proof of Grain Reserve“). PoGR wird als transparentes, sicheres und dezentralisiertes System beworben. Es verfügt über eine Multichain-Infrastruktur, die die Technologie mehrerer Netzwerke nutzt. Es kann zum Beispiel verwendet werden EthereumPolygon und Algorand, abhängig von den jeweils optimalen Anwendungsfällen.

Tokenisierte Waren sind im Krypto-Raum nicht neu. Im Jahr 2021 veröffentlichte SWIFT Pläne zur Erforschung von tokenisierten Wertpapieren, einschließlich Rohstoffen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.