Bitcoin NewsKrypto NewsMeter

SBF ist der Wolf der Wall Street of Crypto, sagt Michael Saylor


Der Executive Chairman von MicroStrategy und prominenter Bitcoin-Bulle – Michael Saylor – verglich den CEO von FTX – Sam Bankman-Fried – mit dem berüchtigten Jordan Belfort, auch bekannt als „The Wolf of Wall Street“.

Seiner Ansicht nach verwendete SBF „gestohlenes Geld“ und kooperierte mit korrupten Aufsichtsbehörden, um sein Geschäft am Laufen zu halten.

Machen Sie einen Film über ihn

Der Bitcoin-Evangelist Michael Saylor glaubt, dass Bankman-Fried gegen „alle Tugenden der Branche“, einschließlich Bitcoin, Lobbyarbeit geleistet hat, indem er gefälschte Finanzmittel verwendet und bestimmte Personen bestochen hat.

Der Mitbegründer von MicroStrategy ging noch weiter und beschrieb den CEO von FTX als „den Wolf der Wall Street“ des Kryptosektors. Hollywood sollte sich auf ihn konzentrieren und einen Film mit dem Titel „The King of Crypto“ produzieren, fügte Saylor hinzu:

“Ich denke das [crypto] Crash beschleunigt regulatorisches Eingreifen. Ich meine, in gewisser Weise ist SBF wie der Jordan Belfort der Krypto-Ära. Anstelle von ‚The Wolf of Wall Street‘ werden sie einen Film namens ‚The King of Crypto‘ drehen.“

Jordan Belfort, auch bekannt als „The Wolf of Wall Street“, ist ein ehemaliger Händler, der sich Ende des letzten Jahrhunderts wegen Verbrechen im Zusammenhang mit Börsenmanipulation schuldig bekannte. Seine Vergehen führten zu einer zweijährigen Haftstrafe, während er nach seiner Freilassung begann, die Welt zu bereisen und als Motivationsredner zu arbeiten.

Belfort erlangte 2013 zusätzliche Popularität, als Leonardo DiCaprio den „Wolf of Wall Street“ in dem gleichnamigen Film unter der Regie von Martin Scorsese spielte.

Die Krypto-Community muss noch sehen, wie sich die Situation um Sam Bankman-Fried entwickeln wird.

Siehe auch  CryptoCom kauft eine Werbefläche für den Super Bowl 2022 als letzten großen Geschäftsschritt des Jahres

SBF im Rampenlicht

Der Absturz der in den USA ansässigen Krypto-Börse FTX hat einen Berg von Negativität gegenüber ihrem ehemaligen CEO geschaffen.

Der reichste Mann der Welt, Elon Musk, war unter den Kritikern und sagte, er habe keine gute Meinung zu SBF, nachdem sie vor einigen Wochen über den Twitter-Deal gesprochen hatten:

„Mir haben tonnenweise Leute gesagt, dass er riesige Geldsummen hat, die er in den Twitter-Deal investieren will, und ich habe ungefähr eine halbe Stunde mit ihm gesprochen, und ich weiß, dass mein Bullshit-Meter auf Redlining war. Es war wie, dieser Typ ist Bullshit – das war mein Eindruck.

Der ehemalige CEO von Kraken – Jesse Powell – kritisierte Bankman-Fried ebenfalls und behauptete, letzterer habe millionenschwere Sportverträge abgeschlossen, nur um sein Ego zu stärken. SBF erkaufte sich auch politische Gunst und spendete der Demokratischen Partei einen beträchtlichen Geldbetrag, damit er als „Medienliebling“ hervortreten könne, fügte Powell hinzu.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.