Bitcoin NewsDataKrypto NewsLinkSolana NewsStatusVoyager

SBF könnte Berichten zufolge am Zusammenbruch von Terra beteiligt gewesen sein, Do Kwon Chips In


Auch der frühere CEO der bankrotten Krypto-Börse FTX – Sam Bankman-Fried (SBF) – könnte in den Absturz von Terra verwickelt sein. Die Bundesanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um festzustellen, ob er Geschäfte manipuliert hat, die Anfang dieses Jahres zum Zusammenbruch von UST und LUNA geführt haben.

Terras Katastrophe auch orchestrieren?

Laut einer aktuellen New York Times Abdeckungbezweifeln die US-Behörden, dass Bankman-Fried eine Rolle beim Zusammenbruch von Terras algorithmischem Stablecoin UST und seinem nativen Token LUNA gespielt haben könnte.

Mit der Angelegenheit vertraute Personen enthüllten, dass er möglicherweise den Markt zum Vorteil der von ihm kontrollierten Organisationen – FTX und Alameda Research – manipuliert hatte. Seine Bemühungen könnten den Untergang von Terra und den darauffolgenden Dominoeffekt in der gesamten Branche ausgelöst haben.

Die Ermittlungen stehen noch am Anfang, und die Staatsanwaltschaft muss noch feststellen, ob der 30-jährige Amerikaner schuldig ist oder nicht.

Do Kwon – Mitbegründer von Terraform Labs – geteilt Der Bericht auf seinem Twitter-Account lautet: „Was in der Dunkelheit getan wird, wird ans Licht kommen.“

Der Südkoreaner glaubt, dass Genesis Trading 1 Milliarde US-Dollar an Bankman-Fried oder Alameda Research bereitgestellt hat, bevor der Stablecoin depegiert wurde:

„Ich denke, es ist an der Zeit, dass Genesis Trading offenlegt, ob sie die UST in Höhe von 1 Mrd. USD kurz vor dem Absturz an SBF oder Alameda – der Kauf von LFG wurde als aus „Interesse an der Teilnahme am Terra Defi-Ökosystem“ stammend – bereitgestellt haben, nicht liefert Munition für einen Pflockangriff.“

Kwon stellte ferner die Frage, warum Alameda während der Depeg-Phase Bitcoin im Wert von mehr als 1 Milliarde US-Dollar von Voyager geliehen und warum andere führende Unternehmen aufgefordert wurden, BTC im Wert von über 10 Millionen US-Dollar zu erhalten.

Terra und FTX: Die Negativ-Highlights von 2022

Der Crash des Blockchain-Protokolls – Terra – und das der Börse – FTX – sind zweifellos die negativsten Ereignisse, die sich in letzter Zeit ereignet haben.

Erstere Probleme begannen im Mai, als UST seine Bindung verlor und weit unter das Ziel von 1 $ fiel. Aufgrund der algorithmischen Natur des Vermögenswertes und der Verbindung mit LUNA gelang es bestimmten Händlern, dies auszunutzen und durch Arbitragehandel davon zu profitieren. Dies trieb die Preise beider Token innerhalb weniger Tage praktisch auf Null.

Wie oben erwähnt, war FTX mit Liquiditätsproblemen konfrontiert und stürzte spektakulär ab, was einen Marktrückgang und kolossale Probleme für zahlreiche daran beteiligte Unternehmen und Einzelpersonen auslöste.

SBF seinerseits hat einige kontroverse Kommentare zu dem unerwünschten Ereignis abgegeben, bisher jedoch keine präzisen Informationen darüber geliefert, wie alles gelaufen ist. Viele, darunter CZ und Elon Musk, nannten ihn im Wesentlichen einen Betrüger.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Siehe auch  Koreanische Staatsanwälte durchsuchten 7 Kryptobörsen mit Verbindungen zu Terraform Labs (Bericht)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.