Bitcoin NewsDataEthereum NewsKrypto NewsLinkStatus

Schnelle Erholung oder verlängerter Bitcoin-Winter? Analystenmeinung


Die Kryptomärkte befinden sich seit mehr als einem Jahr im Abwärtstrend, und laut einem Analysten könnte eine längere Phase geringer Volatilität beginnen.

Andere meinen jedoch, dass es eine schnelle Trendwende geben könnte, sobald sich die makroökonomische Situation verbessert.

Am 18. Dezember verglich der Kryptoanalyst „Cold Blooded Shiller“ den aktuellen Markt mit dem des letzten Bärenzyklus 2018/19. Nach der Zeit des schnellen Rückgangs verfielen die Märkte für etwa 18 Monate in eine Flaute mit Seitwärtshandel und sehr geringer Volatilität.

Der Analyst schlug vor, dass dies mit dem Krypto-Winter bis 2024 wieder passieren könnte, wenn sich die Geschichte reimt.

Scheint ziemlich ähnlich zu sein, Volatilität, Ausverkauf aus dieser Region auf neue Tiefs, Beginn der Volatilitätsverlangsamung für die nächsten 12 Monate. pic.twitter.com/nzeBMVtjvC

– Kaltblütiger Shiller (@ColdBloodShill) 18. Dezember 2022

Eine schnelle Genesung?

Es gibt jedoch alternative Ansichten, die eine schnellere Erholung der Kryptomärkte vorhersagen. Der DeFi-Analyst „Kamikaz_ETH“ sagte, dass ein Vergleich der Märkte mit denen vor dem „DeFi-Sommer“ bedeutungslos sei.

„Es wird keinen verlängerten 1-2-Jahres-Krypto-Winter geben – ein paar Monate oben, je nachdem, wie schnell der Makro-Boden ist“,

Sie hinzugefügt dass sich jedes traditionelle Finanzunternehmen darauf vorbereitet, Kryptodienste anzubieten, und Krypto hat jetzt viele echte Anwendungsfälle, von denen die meisten darauf basieren Ethereum.

„2020/2021 war nicht der dritte Kryptozyklus – es war der erste Kryptozyklus, der auf tatsächlichen funktionalen Anwendungsfällen basiert“, fügten sie hinzu.

Abgesehen von den Anwendungsfällen ist die makroökonomische Situation ein größerer Faktor, der die Kryptomärkte beeinflusst. Es ist unwahrscheinlich, dass Kleinanleger wieder einsteigen werden, bis sie dafür Geld übrig haben. Dies wird wahrscheinlich nicht passieren, bis die Inflation unter Kontrolle ist und die Energie-, Versorgungs- und Haushaltsrechnungen wieder auf ein vernünftiges Niveau sinken.

Siehe auch  Ripple Die Erholung könnte bald verblassen, wenn XRP die 0,9190-Dollar-Marke nicht überschreitet

Der größte Teil des nächsten Jahres wird wahrscheinlich eine Fortsetzung der derzeitigen spannengebundenen Marktbewegungen ohne echte Ausbrüche sein. Der letzte Ausbruch scheint stattgefunden zu haben, wobei die Märkte vom Hoch bis zum Tief um 73 % einbrachen, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es nicht zu einem weiteren panischen Ausverkauf kommen wird.

Ausblick auf den Kryptomarkt

Die Märkte waren über das Wochenende flach mit sehr wenig Aktivität. Die Gesamtkapitalisierung betrug während der asiatischen Handelssitzung am Montagmorgen 840 Milliarden US-Dollar – sehr nahe am Zyklustief im letzten Monat.

BTC war währenddessen auf 16.663 $ gefallen Ethereum lag laut CoinGecko zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ebenfalls im Minus bei 1.177 $.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.