Cardano NewsFxKrypto NewsShared

Schwäche in Cardano (ADA) hält an: Kann es Pivot Point zurücknehmen?

Cardano (ADA) weitet seinen rückläufigen Handel aus in den Dienstag, der trotz einer erfolgreichen Hard Fork zu Beginn der Woche, die Smart Contract-Funktionalitäten in seinem Blockchain-Netzwerk ermöglichte, immer noch Anzeichen von Schwäche aus der vorherigen Sitzung aufwies. Zum Zeitpunkt des Schreibens, ADA/USD handelt um 2,40 $.

Bärische Treiber

Einer der größten Faktoren, der derzeit den Preis von Cardano belastet, ist die Stimmung auf dem gesamten Kryptomarkt, der mit Unsicherheiten über die Möglichkeit einer verstärkten regulatorischen Kontrolle, insbesondere in den USA, konfrontiert ist. Vor kurzem ging die SEC nach der führenden Krypto-Börse Coinbase und verfolgt nun die Unternehmen des chinesischen Milliardärs Guo Wengui, die fast 500 Millionen US-Dollar für ICOs und Börsengänge aufgebracht haben. Der SEC-Vorsitzende hat zuvor auch angedeutet, dass die Agentur DeFi nach Kryptowährungen verfolgen könnte, was den Optimismus, dass Cardanos Netzwerk nach dem Alonzo-Upgrade dApps unterstützen kann, trüben könnte.

Der ADA von Cardano könnte aufgrund einiger Ausverkäufe von Investoren, die nach der großen Aufrüstung seines Netzwerks Gewinne mitnehmen wollen, ebenfalls sinken. Nach der Veröffentlichung der mit Spannung erwarteten Funktionen für intelligente Verträge und anderer Schlüsselfunktionen kam es in der vorherigen Sitzung zu einem hohen Intraday-Ausverkauf, der das Interesse der Anleger an der drittgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung derzeit ebenfalls schwächen könnte .

Vielversprechende Grundlagen bieten Unterstützung

Im Bereich der Fundamentaldaten gibt es jedoch mehrere Entwicklungen, die ADA kurzfristig unterstützen könnten. Nach dem Alonzo-Hard Fork hat KICK.IO – eine für Cardano entwickelte Projektbeschleuniger- und Fundraising-Plattform – sein IEO für den 15. September geplant seine Verwendung zu erhöhen und ADA zu helfen, höher zu klettern.

Siehe auch  Ein Zehntel der Russen ist bereit für digitale Rubelzahlungen

In der Zwischenzeit kann auch eine andere Initiative der dezentralen Mikrokredit- und Kredit-Blockchain-Plattform Revuto Innovationen bei Projekten im Ökosystem von Cardano anregen. Das Unternehmen hat die Einführung von R Fund angekündigt – einem Investmentfonds in Höhe von 2 Millionen US-Dollar, der Start-ups mit Sitz in Cardano unterstützt, um ihnen bei der Einführung erfolgreicher ICOs für ihre Projekte zu helfen. Darüber hinaus hat das dezentrale Kreditprotokoll ADALend.finance innerhalb einer Stunde alle Token für seine Seed-Runde verkauft, was das steigende Interesse der Investoren an Projekten auf Cardanos Blockchain offenbart.

Wichtige Levels zum Anschauen

Die technische Analyse des H4-Preischarts von ADA/USD zeigt eine starke rückläufige Tendenz bei den gleitenden Durchschnitten sowie den technischen Frühindikatoren MACD und Momentum. Der Preis von Cardano liegt unter dem Pivot-Punkt bei 2,50 USD, scheint sich aber vorerst deutlich über dem Niveau von 2,40 USD zu halten.

ADA/USD

Im Falle eines weiteren Abwärtsdrucks könnte dieses Niveau jedoch durchbrechen und ADA könnte nach unten gehen, um die sofortige Unterstützung bei 2,09 USD zu testen. Auf der anderen Seite kann eine Umkehr der Marktstimmung den Preis über den Pivot-Punkt hinaus in die Höhe treiben und ihn wieder in Richtung der 3-Dollar-Marke bringen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.