<strong>[PRESS RELEASE – Singapore, Singapore, 10th April 2022]</strong>
SE Justin Sun, Botschafter, Ständiger Vertreter von Grenada bei der WTO und Gründer von TRON, hat am 31. März das komplette Set von „Twelve Digital Zodiac Heads“, der einzigartigen NFT-Kunstsammlung, für mehr als 1,5 US-Dollar erworben Millionen bei der Twelve Digital Zodiac Heads Special Auction, veranstaltet von Metapoly XM, einer Marke von Poly Auction (Xiamen).
Die Reihe von Krypto-Kunstwerken ist vom chinesischen Tierkreiszeichen inspiriert. Nach der Auktion sagte Sun, er plane, die Sammlung in naher Zukunft zur Wertschätzung eines breiteren Publikums zu spenden.
Einer der Tierköpfe wird auf dem APENFT Marketplace zur Versteigerung gelistet und als seltenes Pferd einer besonderen Rasse in WIN NFT HORSE vorgestellt, einem Pferderennspiel, das gemeinsam von der APENFT Foundation und WINKLink auf der TRON-Blockchain gestartet wurde.
Die zwölf Tierkreiszeichen sind ein wichtiges Symbol der chinesischen Kultur und ihrer Mythologie. Jedem Neugeborenen wird anhand seines Geburtsjahres ein glücksverheißendes Tier zugeordnet. Diese Tiere sind unveränderliche Zeichen, die jeden Chinesen sein ganzes Leben lang begleiten. Sie dienen als Band, um den Nationalstolz und die Verbindung zu ihrem gemeinsamen chinesischen Erbe aufrechtzuerhalten. Die zwölf Bronzeköpfe des Alten Sommerpalastes sind die seltensten unter allen physischen Verkörperungen dieser Symbole.
Das Sammeln der zwölf bronzenen Köpfe im Metaverse markiert ein weiteres großes Unterfangen der digitalen Technologie auf der Blockchain sowie im kulturellen und künstlerischen Bereich. Im Kontext der sozialen Informatisierung und Digitalisierung werden die digitale Verbreitung und der Schutz der traditionellen Kultur breitere Anwendungen umfassen, um altehrwürdige Kunstwerke in der digitalen Welt zu reproduzieren und die Erfahrung der Menschen in der Kunstbetrachtung zu diversifizieren.
Als Vorreiter in der digitalen Technologie hat Sun auch einen starken Einfluss auf den Bereich erstklassiger Kunstsammlungen. Durch das Gewinnen einer Vielzahl von Kunstwerken sowohl von Kunstmeistern als auch aufstrebenden Digitalkünstlern auf großen Handelsplattformen ist es Sun gelungen, ein beeindruckendes Portfolio aufzubauen, das Kunst, Investitionen, Finanzen und mehr umfasst. Seine Sammlungen umfassen Werke von Pablo Picasso, Andy Warhol, Giacometti, Beeple und Pak, wobei die beiden letzteren die beiden wertvollsten Krypto-Künstler weltweit sind.
Darüber hinaus hat Sun eine Reihe bekannter Werke, darunter Le Nez und Femme nue couchée au collier (Marie-Thérèse), an Organisationen wie die APENFT Foundation gespendet, um die Entwicklung digitaler Kunst zu unterstützen. Das APENFT Marketplace-Testnetz wurde kürzlich auf TRON gestartet.
Über APENFT
APENFT wurde am 29. März 2021 offiziell in Singapur registriert und wird durch die zugrunde liegende Technologie der TRON-Blockchain unterstützt, mit zusätzlicher Unterstützung durch das weltweit größte verteilte Speichersystem BitTorrent File System (BTFS). Im Kern unserer Mission zielt APENFT darauf ab, die Schöpferökonomie zu erleichtern und gleichzeitig sowohl die finanzielle als auch die kulturelle Inklusion in die Metaverse zu katalysieren. Unsere Vision ist es, die virtuelle und die reale Welt nahtlos zu integrieren.
Die APENFT Foundation ist die weltweit erste NFT-Kunststiftung, die Crossover-Käufe realisiert. Unser Ziel ist es, Gespräche zwischen Interessengruppen in der traditionellen Kunstwelt und der um NFTs entstehenden digitalen Kunstgemeinschaft zu überbrücken, Inklusion und Vielfalt zu fördern, unser Multimedia-Publikum zu erweitern und das Engagement aller Mitglieder zu steigern. In Zukunft wird unsere Sammlung der gesamten Community durch eine Reihe von kuratierten Online-Ausstellungen im Metaversum zugänglich gemacht.