FontKrypto NewsRipple (XRP) NewsStatusXrp

SEC fordert Richter auf, 67.000 XRP-Inhaber aus Gerichtsverfahren und Bar zu entfernen Ripple-Unterstützender Anwalt von der Teilnahme

Die US Securities and Exchange Commission (SEC) lehnt es ab, dem Anwalt und XRP-Unterstützer John Deaton die Teilnahme an der zu gestatten Ripple Klage nicht mehr.
Im April 2021 stellten Deaton und fünf weitere XRP-Inhaber, die in den Fallunterlagen als „Movants“ bezeichnet werden, einen Antrag auf Intervention in dem Fall „im Namen aller in ähnlicher Lage befindlichen XRP-Inhaber“.

Die US-Bezirksrichterin Analisa Torres sagte im vergangenen Oktober, dass die XRP-Inhaber zwar nicht in den Fall eingreifen können, sie ihnen jedoch erlauben werde, als „amici curiae“ in der Klage der SEC gegen XRP aufzutreten Ripple Labs Inc.

„Amici Curiae“ bedeutet laut Cornell Law School „Freund des Gerichts“. Amici Curiae können so genannte Amicus-Schriftsätze zu für den Fall relevanten Themen einreichen, sofern das Gericht die Schriftsätze zuvor genehmigt hat.

Dagegen reichte die SEC Klage ein Ripple Labs Ende Dezember 2020, erklärte XRP zu einem Wertpapier und beschuldigte das Zahlungsunternehmen in San Francisco, das Krypto-Asset ohne ordnungsgemäße Genehmigung verkauft zu haben.

Im Mai reichte Deaton einen Brief ein, in dem er darum bat, 67.000 XRP-Inhaber zu vertreten. Der Schritt war eine direkte Reaktion auf die SEC, die einen Experten hinzuziehen wollte, um auszusagen, was XRP-Inhaber dachten, als sie das sechstgrößte Krypto-Asset kauften.

Kürzlich aufgetauchte Gerichtsdokumente deuten darauf hin, dass die SEC Anfang Juni einen Brief an Richter Torres eingereicht hat, in dem sie darum bittet, dass Deaton und die XRP-Investoren daran gehindert werden, einen Amicus Brief bezüglich der Meinungen eines der Experten der Kommission einzureichen.

#XRPCommunity #SECGov v. #Ripple #XRP BREAKING: Die SEC fordert Richter Torres in einem stark redigierten Schreiben, in dem Drohungen gegen einen Experten vorgebracht werden, auf, den XRP-Inhabern gewährten Amici-Status zu widerrufen und @JohnEDeaton1 von jeglicher weiteren Teilnahme an dem Fall auszuschließen.https://t.co/ a3xVJyCs99

Siehe auch  Von 'Big Short' zu großer Umstellung - Michael Burry verlässt seine Bärenwetten nach mehreren Fehlschlägen.

— James K. Filan ???? 106k (Vorsicht vor Betrügern) (@FilanLaw) 19. Juli 2022

Die SEC forderte Torres außerdem auf, Deaton jede weitere Teilnahme an der Klage zu untersagen. Die SEC behauptet, der „Amici“-Status der Umzugsunternehmen sei nur bei Briefings zu rechtlichen Fragen erlaubt, nicht bei sachlichen.

Der Krypto-Anwalt James K. Filan stellt fest, dass die Amici bis Montag, den 25. Juli Zeit haben, um zu antworten.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Design Projects/Tun_Thanakorn

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.