Krypto NewsRipple (XRP) News

SEC könnte alle Verdienste in der verlieren Ripple Klage, sagt ehemalige Aufsichtsbehörde

                                                            Anwalt Joseph Hall, der zuvor bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission gearbeitet hatte, behauptete, es bestehe eine „ziemlich gute Chance“, dass die SEC in der Klage gegen „alle Verdienste“ verlieren werde Ripple.  Der Amerikaner ging noch weiter und sagte, er verstehe nicht ganz, warum der Wachhund beschlossen habe, diesen Fall vorzubringen.

Der endlose Kampf

Die rechtliche Auseinandersetzung zwischen der US Securities and Exchange Commission (SEC) und dem Blockchain-Unternehmen Ripple läuft seit mehr als einem Jahr. Alles begann im Dezember 2020, als die Finanzaufsicht eine Klage gegen das Unternehmen und zwei seiner Führungskräfte einreichte. Die SEC behauptete, dass sie XRP-Token im Wert von 1,3 Milliarden US-Dollar als Wertpapiere ohne die ordnungsgemäße Registrierung der Vermögenswerte gehandelt habe.

Seitdem hat der Kampf zwischen den beiden Parteien mehrere Wendungen erfahren. Im August 2021, Ripple Die Angeklagten beschuldigten einige SEC-Mitarbeiter, XRP-Bestände zu besitzen, während die Kommission einen Punkt erzielte, indem sie Zugang zu XRP erhielt Ripple's fehlende interne Slack-Nachrichten kurz danach.

Die Regulierungsbehörde behauptete, dass diese „Diskussionen über Rippleden Wunsch von , spekulativen Handel mit XRP zu schaffen.“ Zuvor weigerte sich die Blockchain-Firma, einen wesentlichen Teil der Kommunikation mit der Begründung eines Verarbeitungsfehlers herauszugeben.

Laut Anwalt Joseph Hall jedoch Ripple scheint im Rechtsstreit die Oberhand zu haben. Es ist erwähnenswert, dass er zu Beginn seiner Karriere zwei Jahre bei der Kommission verbrachte, wo er unter dem Vorsitzenden William H. Donaldson als Managing Executive for Policy tätig war.

In einem kürzlich erschienenen Podcast mit Tony Edward sagte Hall, er sei „verblüfft, warum die SEC beschlossen hat, diesen Fall vorzubringen“. Aus seiner Sicht hat der Aufpasser im Prozess „ziemlich gute Chancen, dass sie alle Verdienste verlieren“.
Rechtsanwalt Joseph Hall, Davis Polk
Es ist erwähnenswert, dass die XRP-Community entschieden gegen alle Anschuldigungen ist. Trotz ihrer großen Zahl und ihres Willens, den Fall zu Gunsten zu kippen Ripplesie werden "keine entscheidende Rolle bei der Entscheidung des Richters spielen", meinte Hall.

Siehe auch  Kryptowährungen im Rampenlicht: Ripple, Worldcoin und KangaMoon auf dem Vormarsch

Er sagte auch voraus, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass der Fall vor Ende 2022 gelöst wird:

„Ich stehe zu dem, was ich vor langer Zeit gesagt habe. Es wird wahrscheinlich keine ernsthaften Vergleichsgespräche geben, bis die SEC die Dokumente übergeben muss.“

Im November letzten Jahres, Brad Garlinghouse – Ripple's CEO – behauptete, dass die Klage zugunsten seiner Firma verlief. Die Exekutive erklärte, dass der Richter, der den Fall leitet, „gute Fragen“ angesprochen habe, da er „erkennt, dass es nicht nur darum geht Ripple“, und der Ausgang des Rechtsstreits wird eine breitere Wirkung haben.

Die SEC gegen LBRY

Anfang dieses Monats verglich die SEC ihre Klage dagegen Ripple mit derjenigen, an der die Blockchain-Organisation LBRY Inc. beteiligt war. Letztes Jahr behauptete die Aufsichtsbehörde, das Unternehmen verkaufe nicht registrierte Wertpapiere – ein Schritt, der die Fähigkeit der Amerikaner gefährden könnte, mit beliebten Kryptowährungen zu handeln.

Jeremy Kauffman, CEO von LBRY, argumentierte, dass die Token keine Wertpapiere seien, da es keine Initialen gebe coin Angebot (ICO):

„LBRY hat eine ähnliche Verteidigung in der Plädoyerphase abgelehnt, obwohl dieser Fall, wie Ripple's, beinhaltete kein ICO und enthielt nur Behauptungen über nicht registrierte Angebote und Verkäufe.

Das Kommentieren der Angelegenheit war kürzlich auch Ripple's Top-Anwalt Jeremy Hogan:

Uhhmm … Im LBRY-Fall hat LBRY tatsächlich eine Fair Notice Defense geltend gemacht, und es wurde nicht nur nicht geschlagen, die SEC hat nicht einmal versucht, es zu schlagen.

Also, wie relevant ein Gericht auf der Hauptverhandlungsebene ist, das in diesem Fall eine völlig andere bejahende Verteidigung trifft … Ich verstehe nicht. https://t.co/g9XuBWr4Ob pic.twitter.com/X0OSRecUdB

Siehe auch  Aktuelle Kursbewegungen von Kryptowährungen rund um die Welt

– Jeremy Hogan (@anwaltjeremy1) 22. Februar 2022

Im Gegensatz zu den Handlungen von LBRY glaubt er das RippleDie Fair Notice-Verteidigung von wird stark genug sein, um die Anschuldigungen der SEC zu überwinden.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.