Krypto News

SEC soll mehrere börsengehandelte Bitcoin-Fonds an einem Tag genehmigen, sagt Vanceck CEO voraus.

Vaneck-Chef erwartet Genehmigung mehrerer Spot Bitcoin ETFs

Vaneck-Chef über die Genehmigung von Spot Bitcoin ETFs

Jan van Eck, CEO der Vermögensverwaltungsfirma Vaneck, teilte in einem Interview mit CNBC am Freitag seine Bitcoin-Aussichten und Erwartungen hinsichtlich Spot Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs). Vaneck gehört zu den Vermögensverwaltern, die sich um die Einführung eines Spot Bitcoin ETFs bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) beworben haben.

“Ich denke, Bitcoin ist das offensichtliche Asset, das vor unseren Augen heranwächst”, begann der CEO und fügte hinzu: “Es gibt 50 Millionen Bitcoin-Nutzer, also hat es den Netzwerkeffekt.” Er betonte weiter: “Es ist für mich unmöglich, mir ein anderes, was ich einen internetbasierten Wertspeicher nenne, vorzustellen, das Bitcoin überholen wird.”

Bitcoin vs. Gold

Der CEO erwartet, dass Bitcoin Gold in Bezug auf die Performance übertreffen wird, angetrieben durch ihre gemeinsame Sensibilität für Zinssätze. “Die Zinssätze bewegen sich in eine abwärts gerichtete Richtung, also sind die makroökonomischen Grundlagen für Bitcoin und Gold sehr stark”, sagte er und fügte hinzu, dass Gold und Bitcoin ähnlich performen. “Beide erreichten 2021 ihren Höhepunkt. Sie sind in diesem Jahr beide angestiegen. Offensichtlich Bitcoin viel mehr als Gold aus verschiedenen Gründen”, sagte er.

Der Vaneck-Chef wies auch auf das bevorstehende Halving im April hin, das seiner Meinung nach “großartig für Bitcoin” ist, und betonte, dass er erwartet, dass die Kryptowährung in den nächsten 12 Monaten ein Allzeithoch erreichen wird. Seine Firma hat kürzlich auch ihre 15 Krypto-Prognosen für 2024 veröffentlicht, in denen hervorgehoben wird, dass BTC ein Allzeithoch erreichen sollte, nachdem Donald Trump die US-Präsidentschaft gewonnen hat.

Siehe auch  Crypto Whale erleidet einen Verlust von 500.000 $, da der PEPE-Preis abstürzt

Erwartete Genehmigung von Spot Bitcoin ETFs

In Bezug darauf, ob die SEC einen Spot Bitcoin ETF nach dem anderen genehmigen wird oder ob die Regulierungsbehörde mehrere Anträge auf einmal genehmigen wird, sagte der Vaneck-CEO: “Ich erwarte sehr, dass alles an einem Tag geschieht, weil das bei den Ethereum-Futures passiert ist.”

Er glaubt, dass die SEC nicht will, dass ein Unternehmen “einen unfairen Vorteil” hat, so dass sie wahrscheinlich “alle gleichzeitig starten lassen wird.”

Mehrere andere teilen ähnliche Erwartungen. Die Analysten von JPMorgan Chase sagten zum Beispiel im September voraus, dass die SEC mehrere Spot Bitcoin ETFs auf einmal genehmigen wird. Die Investmentbank warnte jedoch davor, dass Spot Bitcoin ETFs starken Abwärtsdruck auf den Bitcoin-Preis ausüben könnten. Derzeit liegen 13 Anträge auf Genehmigung von Spot Bitcoin ETFs bei der SEC. Der Vorsitzende der Wertpapieraufsichtsbehörde, Gary Gensler, erklärte letzte Woche, dass die Behörde sich diese Anträge noch einmal genau ansehen werde.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.