<strong>[PRESS RELEASE – Port Louis, Mauritius, 8th November 2021]</strong>
SelfKey ist stolz darauf, das Whitepaper seines einzigartigen Proof of Individuality (POI)-Systems zu veröffentlichen, einem innovativen Ansatz für ein „Proof of Personhood“-System, das dazu beitragen kann, Sybil-Angriffe abzuwehren. Das POI-System basiert auf überprüfbaren SelfKey-Anmeldeinformationen und erweitert das bestehende dezentrale und vertrauenswürdige Identitätsüberprüfungssystem von SelfKey, das Anwendungen im Blockchain-Ökosystem antreibt. SelfKey veröffentlicht das POI-Whitepaper für öffentliches Feedback und Überprüfung, und das System wird als DAO gestartet, das von seinem eigenen Token LOCK gesteuert und unterstützt wird, das nur durch KEY-Staking verdient werden kann.
Das POI-System soll Sybil-resistente Identitäten und eine dezentrale Benutzeridentifikation ermöglichen. Da die meisten Blockchain-Systeme Wallet-Adressen zur Identifizierung verwenden, ist es eine aktuelle Herausforderung zu validieren, dass eine Adresse eine Person repräsentiert, da eine Person problemlos mehrere Schlüsselpaare erstellen kann. Infolgedessen werden die meisten Blockchain-Governance-Systeme leider als Plutokratien regiert, in denen die Macht auf die größten Token-Inhaber konzentriert ist. Anstelle dieser fehlerhaften Art der Governance ist ein POI-System Teil einer ganzheitlichen Lösung für DeGov, wie Vitalik Buterin in seinem Artikel „Moving beyond“ erwähnt coin Führung.”
Der POI von SelfKey basiert auf einer Reihe verschiedener Funktionen, um einen Sybil-Angriff über biometrische Daten und Beschussspiele zu verhindern, die durch die dezentrale Arbeit der POI-Benutzer selbst angetrieben werden.
Das POI-System bindet eine Wallet an eine einzelne Person, ohne dass die tatsächliche Identität der Person an Personen weitergegeben werden muss, die einen POI benötigen. Externe Beobachter können einfach überprüfen, ob diese Wallet-Adresse einer Person gehört, die einen Identitätsnachweis erbracht hat, und dass die Wallet-Adresse einen einzigen Menschen repräsentieren sollte.
„Wir freuen uns sehr, der Welt das neue POI-Whitepaper vorzustellen“, sagte Edmund Lowell, Head of Product bei SelfKey. „Die Bewältigung von Identitäts- und Governance-Fragen ist für Blockchain, Web3 und schließlich die ganze Welt von größter Bedeutung. Ohne eine direkte Demokratie wird Blockchain-Projekten durch Reichtum die Macht zurückgelassen – eine natürlich zentralisierende Kraft. Da dieses Projekt als DAO gestartet wird, ist es wichtig, dass sich ein breites Spektrum von Benutzern einmischt und teilnimmt, da die Community der wichtigste Aspekt eines dezentralen Systems ist.“
Über SelfKey
SelfKey ist ein Blockchain-basiertes Identitäts-Ökosystem mit dem SelfKey Identity Wallet, dem SelfKey Marketplace und dem KEY-Token im Kern. Das SelfKey-Identitäts-Ökosystem ermöglicht es Einzelpersonen und Unternehmen, ihre digitalen Identitäten und ihr digitales Asset-Portfolio zu besitzen, zu kontrollieren und zu verwalten und sofort in Finanz-, Einwanderungs- und Unternehmensdienste einzusteigen.
Die vorgeschlagene POI-Plattform und das Governance-Token LOCK sollen einige der kritischen Probleme in DeGov lösen. Das POI-System und die im Whitepaper diskutierten Ideen können von anderen Projekten übernommen werden, um ein weiterentwickeltes System zu schaffen, das Benutzern in einer von virtuellen Welten und dem Metaversum dominierten Zukunft möglicherweise gesicherte dezentrale Identitäten bietet.