Shiba Inu ist eine Kryptowährung, die trotz ihrer Entstehung als Scherz in Anlegerkreisen sehr viel Aufmerksamkeit erhalten hat. Es handelt sich um eine Meme-Münze, die nach der gleichnamigen japanischen Hunderasse benannt ist. Obwohl SHIB die zweitgrößte Meme-Münze ist, konnte sie in den vergangenen Monaten nicht überzeugen. Der Preis ist stetig gesunken und hat nun ein kritisches Niveau erreicht.
Für Bären ist dieses Preisniveau ein wichtiger Punkt, den es zu überwinden gilt, wenn sie die Kontrolle über den digitalen Vermögenswert übernehmen wollen. Allerdings könnte die derzeitige Situation auch eine gute Kaufgelegenheit für den digitalen Vermögenswert darstellen.
Ein Grund dafür ist, dass sich die Entwicklungen des Shiba Inu-Teams noch nicht in der Leistung widerspiegeln. Zudem wird mit der baldigen Einführung der vier neuen Hubs in Shib: The Metaverse erneut Interesse für die Meme-Münze geweckt. Dies könnte zu einer Preisrallye führen.
Der Markt konsolidiert sich seit einiger Zeit auch mit Unternehmen wie Bitcoin und Ethereum und handelt seitwärts. Sobald diese Konsolidierung endet, besteht die Möglichkeit, dass diese großen Vermögenswerte wieder steigen und den Rest des Marktes mit nach oben ziehen.
Sollte Bitcoin wieder über 30.000 US-Dollar steigen, könnte SHIB erneut auf 0,00001 US-Dollar steigen, was für Anleger kurzfristig einen Gewinn von mehr als 10 % bedeuten würde. Langfristig könnten die Gewinne höher ausfallen, vorausgesetzt, der Markt hat seinen Aufwärtstrend nicht vollständig verlassen.
Das Shiba Inu-Team entwickelt das Ökosystem rasant weiter und das neueste Produkt seiner langen Produktlinie sind die Cold Wallets im SHIB-Stil. Diese Wallets werden am 29. Mai vorbestellt und in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Unternehmen Tangem entwickelt, um Benutzern die Aufbewahrung von mehr als 6.000 Münzen zu ermöglichen.
Entwicklungen wie diese haben sich in der Vergangenheit als gut für das Meme erwiesen. Trotzdem gibt es noch Luft nach oben, da das Volumen auf 92 Millionen US-Dollar zurückgegangen ist, was auf einen Rückgang der Aktivität im Meme hinweist. Dies stellt jedoch auch eine Chance für einen schnellen Anstieg dar, und ein Anstieg der Dynamik kann leicht dazu beitragen, dass die Kryptowährung von hier aus um etwa 10 % wächst.
Insgesamt bleibt die Entwicklung der Shiba Inu-Kryptowährung weiterhin ungewiss, aber das Interesse der Anleger zeigt, dass es sich lohnt, diese Meme-Münze weiterhin im Auge zu behalten.