Bei Shibarium, der erwarteten Layer-2-Lösung von Shiba Inu, gibt es erhebliche Verzögerungen, was zu Unsicherheit unter den Anlegern führt. Ursprünglich wurde mit einer Veröffentlichung zwischen dem zweiten und dritten Quartal 2023 gerechnet, aber das genaue Veröffentlichungsdatum ist noch unbekannt.
Allerdings hat Shiba Inu-Chefentwickler Shytoshi Kusama heute ein neues Video veröffentlicht, das der Community neuen Optimismus geben könnte. In dem Video wird das Shiba Inu-Logo und eine große (amerikanische) Stadt gezeigt. Die Botschaft des Videos lautet: “Es kommt etwas. Eigentlich gehen wir irgendwo hin.” Dies lässt darauf schließen, dass die Entwickler von Shiba Inu ein großes Event planen. Ob es sich dabei um die Launch-Party für Shibarium handelt, ist jedoch noch unklar. Es könnte auch eine Shiba-Inu-Konferenz oder eine Veranstaltung sein, bei der etwas anderes angekündigt wird. Bisher handelt es sich dabei jedoch nur um Spekulationen.
Die Chancen stehen jedoch sehr gut, dass es sich bei dem Event um etwas handelt, das Shibarium in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückt. Kusama verwendet den Hashtag Shibarium an zweiter Stelle, direkt nach #SHIBARMY. Es ist anzunehmen, dass die gesamte Shiba-Inu-Community an dem Event teilnehmen wird, da auch Shiboshi NFTs, das Sammelkartenspiel Shiba Eternity, SHIB The Metaverse, Shibacals, Bad Idea.AI und der Shibarium-Entwickler Unification in den Hashtags erwähnt werden.
Die mangelnde Klarheit zu Shibarium hat derzeit bei Shiba-Inu-Händlern Anlass zur Sorge gegeben und sich auf die Bewertung des SHIB-Tokens ausgewirkt. Der Preis von SHIB ist in den letzten Wochen deutlich gefallen und erreichte den niedrigsten Stand seit dem 9. September 2021. Obwohl es eine 40-prozentige Erholung gab, konnte der Preis das 23,6-prozentige Fibonacci-Retracement-Niveau und den Abwärtstrendkanal, der seit Anfang Februar besteht, nicht durchbrechen.
Das Teaser-Video von Kusama hat bei SHIB-Investoren zum jetzigen Zeitpunkt keinen großen Hype ausgelöst. Der Preis von SHIB bleibt bei 0,00000726 US-Dollar, konnte aber erneut die Spitze des Abwärtstrendkanals angreifen. Der Ausbruch über den Bereich zwischen 0,000080 $ und 0,00000833 $ (23,6 % Fibonacci-Retracement-Level) wird derzeit als wichtigster Widerstand angesehen.
Insgesamt bleibt die Situation rund um Shibarium und den Preis von SHIB weiterhin unsicher. Die Anleger warten gespannt auf weitere Informationen und hoffen auf ein baldiges Update von Shiba Inu.