Nicht fungible Token machen weiterhin Schlagzeilen, aber es scheint, dass nicht alle Projekte ihre früheren Bewertungen halten können. Ein besonders gehypter Drop, der letztes Jahr stattfand – The Shiboshis – ist seit dem Allzeithoch um über 70 % gefallen. Dies ist das offizielle NFT-Projekt des Shiba Inu-Teams – einer der beliebtesten Memecoins.
- CryptoPotato Anfang 2021 über die Shiboshis berichtet: eine Sammlung von 10.000 nicht fungiblen Token, die „liebenswerte Kreaturen“ darstellen.
- Der Verkauf fand im November 2021 statt und jeder NFT wurde zu einem anderen Preis von 0,1 ETH bis 0,3 ETH geprägt.
- Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels liegt der Mindestpreis der Sammlung bei 0,65 ETH, was zweifellos eine gute Rendite ist.
- Es ist jedoch interessant festzustellen, dass der aktuelle Kurs über 70 % unter dem Allzeithoch des durchschnittlichen Verkaufspreises vom 6. November liegt.
- Damals lag der durchschnittliche Preis, den Shiboshis anstrebten, bei 2,5 ETH – laut Daten von OpenSea.
- Dies hat wahrscheinlich viel mit der insgesamt deprimierenden Kursbewegung von SHIB in den letzten Monaten zu tun. Tatsächlich wird die Kryptowährung 71 % unter ihrem ATH gehandelt.
- Natürlich ist es auch erwähnenswert, dass der SHIB gegenüber seinem Allzeittief, das vor über einem Jahr verzeichnet wurde, um 44 Millionen Prozent gestiegen ist.