Shiba Inu, ein Meme-Coin, konnte nach einem beeindruckenden Aufschwung seine Position als 14. größte Kryptowährung auf dem Markt wiedererlangen. In den letzten beiden Tagen gab es eine Aufwärtsrallye, die zu einem zweistelligen Anstieg führte und die allgemeine Marktstimmung widerspiegelte.
Ein Teil der Erholung des SHIB-Preises ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Bitcoin am Mittwoch die 30.000-Dollar-Grenze überschritten hat. Aber auch der Shiba-Inu-Burn und andere Entwicklungen haben zu einer optimistischen Stimmung und stärkeren Kaufaktivitäten geführt.
Der Shiba-Inu-Burn findet bereits seit etwa zwei Jahren statt, um die Anzahl der im Umlauf befindlichen SHIB-Token zu reduzieren. Die erste nennenswerte Verbrennung erfolgte durch Ethereum-Gründer Vitalik Buterin, der rund die Hälfte der ihm zugesandten Gesamtlieferungen verbrannte und eine massive Rallye auslöste.
Seitdem hat sich der Burn weiterentwickelt und es werden täglich SHIB-Token an die Burn-Adresse gesendet. Am letzten Tag wurden über 341,5 Millionen Token in fünf Transaktionen verbrannt. Die meisten Token wurden von zwei Adressen vernichtet, wobei eine Wallet 252.873.213 Token und die andere insgesamt 84.405.747 Token enthielt.
Die letzten 24 Stunden waren für den Shiba-Inu-Token besonders gut. Neben dem gestiegenen Token-Burn verzeichnete der Preis einen Anstieg von über 10 %. Auf dem Wochenchart zeigt sich ein Anstieg von über 22 %, was zu einer Marktkapitalisierung von über 4,7 Milliarden US-Dollar führte. Damit überholte Shiba Inu die Kryptowährung TON und eroberte seine Position als 14. größte Kryptowährung auf dem Markt zurück.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass der Preis von SHIB nun über dem gleitenden 20-Tage-Durchschnitt liegt, was kurzfristig ein bullisches Signal ist. Langfristig betrachtet liegt der Coin jedoch noch deutlich unter den gleitenden 50-Tage- und 100-Tage-Durchschnitten.
Insgesamt zeigt die Entwicklung von Shiba Inu eine positive Marktstimmung und eine starke Kaufaktivität. Die Community-Mitglieder arbeiten weiterhin daran, die Anzahl der im Umlauf befindlichen SHIB-Token zu reduzieren, was möglicherweise zu weiteren Rallyes führen könnte. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich der Meme-Coin in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird.