Krypto NewsReserve

Silvergate in Gesprächen mit FDIC-Beamten über Möglichkeiten zur Rettung der Bank – Bloomberg News

(Reuters) – US-Bundesbeamte haben mit dem Management von Silvergate Capital Corp diskutiert, um eine Schließung zu vermeiden, berichtete Bloomberg News am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Die Aktien der auf Kryptowährungen fokussierten Bank stiegen im nachbörslichen Handel um etwa 5 %.

Letzte Woche warnte die Bank, dass sie ihren Jahresbericht verzögere, und sagte, sie evaluiere ihre Fähigkeit, als Unternehmen fortzufahren.

Das Unternehmen sagte am späten Freitag, dass es mit sofortiger Wirkung eine „risikobasierte Entscheidung“ getroffen habe, das Silvergate Exchange Network einzustellen, das im Gegensatz zu herkömmlichen Banküberweisungen rund um die Uhr Überweisungen zwischen Investoren und Krypto-Börsen ermöglichte, was oft Tage dauern kann siedeln.

US-Aufsichtsbehörden wurden zum Hauptsitz von Silvergate geschickt, da das Unternehmen nach einer Möglichkeit sucht, im Geschäft zu bleiben, heißt es in dem Bericht.

Eine mögliche Option besteht darin, Investoren aus der Kryptoindustrie anzustellen, um Silvergate dabei zu helfen, seine Liquidität zu stützen, heißt es in dem Bericht.

Die Prüfer der Federal Deposit Insurance Corp (FDIC) wurden von der Federal Reserve, ihrer wichtigsten Bundesaufsichtsbehörde, autorisiert, die Büros von Silvergate zu besuchen, und die Prüfer überprüfen die Bücher und Aufzeichnungen des Unternehmens, fügte Bloomberg News hinzu.

FDIC-Prüfer trafen letzte Woche in den Büros des Unternehmens in La Jolla, Kalifornien, ein, sagten die Leute gegenüber Bloomberg News, und fügten hinzu, das Unternehmen habe noch keine Entscheidung getroffen, wie es mit seinen sich verschärfenden finanziellen Turbulenzen umgehen solle.

FDIC und Silvergate standen nicht sofort für Kommentare zur Verfügung.

Silvergate hatte versucht, die Sorgen der Anleger über seine Zukunft zu zerstreuen, da es einen Verlust von 1 Milliarde US-Dollar für das vierte Quartal meldete, nachdem der Zusammenbruch von Sam Bankman-Frieds Krypto-Börse FTX im November die Anleger dazu veranlasst hatte, im letzten Jahr 8 Milliarden US-Dollar an Einlagen von der Bank abzuziehen drei Monate im Jahr.

Siehe auch  Schweizer SEBA Bank erhält vorläufige Genehmigung zur Bereitstellung von Kryptodienstleistungen in Hongkong.

(Berichterstattung von Ananya Mariam Rajesh in Bengaluru; Redaktion von Maju Samuel)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.