Krypto News

So werden die USA Stablecoins regulieren, so Kevin O’Leary von Shark Tank

Der millionenschwere Investor und Shark Tank-Star Kevin O’Leary teilt seine Perspektive auf die Zukunft der Stablecoin-Regulierung in den USA.
In einem Interview auf Kitco News sagt O’Leary, dass er die Regulierung im Krypto-Raum begrüßt, da sie die Anlageklasse validiert und institutionellen Anlegern eine klare Rampe bietet, um Kapital in Kryptowährungen zu schieben.

„Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn eine Regulierungsbehörde hierher kommt und damit beginnt, Regulierungsplattformen auf all diese Kryptowährungen und alle Level-1- und Level-2-Blockchains anzuwenden, weil man etwas verstehen muss, die Leute sind sehr begeistert von Krypto. aber die Wahrheit ist, dass das echte Geld, das institutionelle Geld noch nicht da ist…

Ich arbeite eng mit vielen Pensionskassen und Staatsfonds zusammen. Sie rühren aus einem einzigen Grund noch nichts davon an: Die Regulierungsbehörde hat nicht entschieden.“

O’Leary lehnt auch die Vorstellung ab, dass die Aufsichtsbehörden die Stablecoins überschreiten und aus der Existenz regulieren könnten.

»Könnten sie, aber ich glaube, die Katze ist aus dem Sack. Ich denke, der Geist ist aus der Flasche, und all diese anderen Sichtweisen, denn die Produktivitätssteigerung hat sich bereits in den ersten 30 Milliarden US-Dollar bewährt, die Möglichkeit, weltweit führend zu sein, die Möglichkeit, die Produktivität unserer eigenen Wirtschaft zu steigern und Zahlungssysteme und all die anderen Dinge, die Stablecoins tun könnten, sind einfach eine zu große Chance für eine Wirtschaft dieser Größe, und ich glaube einfach nicht, dass eine Regulierungsbehörde sagen wird: ‘Nein, nein, nein. Wir wollen nichts von dieser Innovation.’“

Ob die Regierung ihre eigene Fedcoin-Stablecoin vollständig einführen wird oder nicht, hält der millionenschwere Investor dies für unwahrscheinlich und die Regierungen werden wahrscheinlich Stablecoin-Anbieter wie Circle eher wie traditionelle Banken regulieren.

Siehe auch  BTC fällt unter 28.000 $, da die Verluste zunehmen – Marktaktualisierungen

„Ich denke, Sie und ich werden auch in 20 Jahren noch darüber sprechen, was die Fed angeht. Ich denke, was wahrscheinlicher ist, ist, dass sie die Emittenten von Stablecoins im Grunde als Banken regulieren werden. Und so, schau dir einen Kreis an, die bekommen eine Banklizenz, sie werden reguliert.

Wenn sie ihre Stablecoin an den US-Dollar binden, dann wäre ein Argument aus Sicht der Aufsichtsbehörde: „Behandeln wir sie wie eine Bank in all den regulatorischen Umgebungen, mit denen Banken zu tun haben, und alles andere die Bilanzprüfung und alles andere.’ Das wäre ein gutes Ergebnis. Damit wäre ich auch einverstanden.”


ich
.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.