Anthony Noto – Chief Executives Officer bei SoFi Technologies Inc. – gab bekannt, dass er Bitcoin (BTC) besitzt, Ethereum (ETH) und andere Kryptowährungen. Nichtsdestotrotz warnte er davor, dass Investitionen in digitale Vermögenswerte ein zweischneidiges Schwert sein könnten, da man sein ganzes Geld verlieren oder erhebliche Gewinne erzielen könnte.
Setzen Sie nicht alles auf Krypto
Während seines kürzlichen Interviews mit CNBC gab Noto bekannt, dass er und seine Familie verschiedene Kryptowährungen besitzen, darunter Bitcoin und Ethereum. Es ist jedoch ein „sehr kleiner Teil dessen, was wir besitzen“, fügte er hinzu:
„Wir sind in Kryptowährung investiert – wir besitzen Bitcoin, wir besitzen Ethereumbesitzen wir einige der obskureren und unterschiedlicheren Kryptowährungen, aber es ist ein sehr kleiner Teil dessen, was wir besitzen.“
Der Manager warnte davor, dass die Digital-Asset-Branche noch in den Anfängen steckt. Als solches ist es „unbewiesen und sehr volatil“. Vor diesem Hintergrund muss Krypto ein kleiner Teil des eigenen Portfolios sein, empfahl er.
Andererseits ist die Anlageklasse „eine unglaubliche Technologie“ und bietet die Möglichkeit, in etwas zu investieren, das beträchtliche Gewinne bringen könnte.
Noto sagte auch voraus, dass Unternehmen, die nicht in das Universum digitaler Vermögenswerte eintauchen, ins Hintertreffen geraten und weniger wettbewerbsfähig werden würden. Kunden haben großes Interesse an Bitcoin gezeigt, und die Altcoins und Unternehmen müssen auf diese Nachfrage reagieren, riet er:
„Wenn Sie nicht innovativ sind und Kryptowährungen nicht als Technologieplattform verwenden, werden Sie zurückbleiben. Ihr Geschäft wird kleiner. Sie werden weniger wettbewerbsfähig sein. Sie werden weniger Innovation und ein geringeres Wertversprechen für die Verbraucher haben.“
Anthony Noto, Die Zeit
Es ist erwähnenswert, dass SoFi Technologies die Namensrechte des SoFi-Stadions besitzt – dem Heimstadion der NFL-Giganten The Los Angeles Chargers und The Los Angeles Rams. Vor einigen Tagen war die Sportarena Gastgeber des Super Bowl-Spiels, bei dem zahlreiche Krypto-Unternehmen für ihre Dienste warben.
Coinbase, einer dieser Handelsplätze, war aufgrund seiner Marketingbemühungen so stark frequentiert, dass es zu einem Ausfall kam. Kurz darauf behebt das Team die Probleme.
Andere prominente BTC-HODLer
Während der Club der Menschen, die dem Bitcoin-Ökosystem beitreten, ständig wächst, lohnt es sich, einige der berühmtesten unter ihnen zu erwähnen.
Zu den Top-Namen gehören Tesla-CEO Elon Musk, der amerikanische Unternehmer Mark Cuban und der BTC-Evangelist Michael Saylor.
Auch der legendäre Skateboarder Tony Hawk gehört zu dieser Liga. Er enthüllte, dass er 2012 zum ersten Mal Bitcoin gekauft hatte und seitdem ein HODLer geblieben ist.
Der puertoricanische Milliardär Orlando Bravo ist ebenfalls ein begeisterter Befürworter der Digital-Asset-Branche. Er beschrieb es als ein „großartiges, reibungsloses“ und „dezentralisiertes“ System, das „hier bleibt“. Als solcher investierte er einen Teil seines Vermögens in Bitcoin.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Fortune