Solana (SOL) hat sich erholt und die wichtige 100-Dollar-Marke heute früher zurückerobert, da die Anleger die kürzlich abgeschlossene Finanzierungsrunde für seine native Wallet Phantom bejubeln, obwohl die Marktstimmung offenbar gestiegen ist. Zum Zeitpunkt des Schreibens, SOL/USD wird bei rund 105,86 $ gehandelt.
Das Team hinter Phantom Wallet hat kürzlich angekündigt, in seiner jüngsten Finanzierungsrunde der Serie B unter der Leitung von Paradigm 109 Millionen US-Dollar aufzubringen. Die jüngste Fundraising-Runde hat ihre Bewertung auf satte 1,2 Milliarden US-Dollar festgesetzt und kommt sechs Monate, nachdem sie in ihrer Serie-A-Runde von Andreessen Horowitz 9 Millionen US-Dollar gesammelt hatte.
Phantom machte diese Ankündigung über einen Blogbeitrag und fügte hinzu, dass es auch eine iOS-Version der Solana-Wallet herausgebracht habe, während die Android-Version im ersten Halbjahr 2022 veröffentlicht werden soll. Mit der jüngsten Finanzspritze plant Solanas native Wallet, dies zu unterstützen die Erweiterung von Web 3 auf die Blockchain und in naher Zukunft sogar Multi-Chain-Fähigkeiten.
Kann Phantom Solanas Sorgen um Netzwerkausfälle bei Investoren beseitigen?
Der phänomenale Erfolg von Phanton hat das Vertrauen der Anleger in Solana gestärkt, das schwach geblieben ist, da das Netzwerk in den letzten Sitzungen unter Ausfällen und Überlastungen litt. Das Netzwerk, das ein Potenzial sein könnte Ethereum Killer und genießt hohe TPS wurde zum vierten Mal in weniger als sechs Monaten von einem DDoS-Angriff getroffen, der sowohl Investoren als auch Benutzer abschreckte.
Die Analyse der Netzwerknutzung zeigt, dass die meisten der führenden dApps auf Solana im letzten Monat einen Rückgang der Benutzer verzeichneten. Der boomende NFT-Markt hat jedoch dazu beigetragen, einige dieser Verluste auszugleichen, da die führenden NFT-Marktplätze mehr Benutzer hinzugefügt haben und die On-Chain-Aktivitäten im Netzwerk trotz der anhaltenden Niederlage im Krypto- und DeFi-Sektor in letzter Zeit unterstützen.
SOL/USD Technische Analyse
Ein Blick auf das H4-Diagramm von SOL/USD zeigt, dass die gleitenden Durchschnitte kleinerer und mittlerer Zeiträume sowie der MACD blinkende Kaufsignale sind. Allerdings zeigen der 100 EMA, 200 EMA und andere führende technische Indikatoren, das Momentum und der Stochastics RSI auch einen gewissen Abwärtsdruck auf dem Markt.
SOL/USD
Der Kurs von Solana hat den Drehpunkt bei 92,82 $ überschritten und die Käufer haben den ersten Widerstand bei 104,97 $ überwunden. Mal sehen, ob das bullische Momentum auch den zweiten Widerstand bei 116,64 US-Dollar überwinden kann.