Der prominente NFT-Marktplatz – Magic Eden – hat die Einführung eines neuen Risikokapitalfonds angekündigt, der sich hauptsächlich auf Investitionen in Web3-Spiele konzentrieren wird.
- Laut der offiziellen Pressemitteilung erwartet das Unternehmen mit dem neuen Bereich für Gaming-Investitionen namens Magic Ventures, die „nächste Welle der Kreativität und Innovation im Web3-Gaming“ zu erschließen.
- Tony Zhao, ein ehemaliges wichtiges Mitglied von Tencent Games, wurde zum Head of Gaming Investments ernannt
- Neben dem Start des Venture-Arms kündigte Magic Eden auch die Erweiterung seiner Gaming-Sparte an. Der in San Francisco ansässige NFT-Marktplatz mit dem Namen „Eden Games“ wird nun seine eigenen Spiele finanzieren.
- Als Teil seiner Expansionspläne hat Magic Eden neue Gaming-Leader an Bord geholt und neue Partnerschaften mit Spieleentwicklern geschmiedet.
- Einige der abgeschlossenen Partnerschaften umfassen Aurory, Genopets, Mini Royale: Nations, Nekoverse, Remnants, Yaku, Halfwish, VBA und Sugar Realm.
- Der CEO des Unternehmens, Jack Lu, kommentierte:
„Die Gaming-Welt ist ein riesiger Markt, der gerade erst begonnen hat, sich in die Welt von Web3 vorzuwagen. Wir beabsichtigen, unsere Beziehungen zu Spielern und Spieleentwicklern gleichermaßen zu vertiefen, um uns für die Zukunft von Spielen auf der Blockchain einzusetzen.“
- Der in Solana ansässige NFT-Marktplatz hat sich in weniger als einem Jahr seit seiner Gründung einen Platz in der Liga der Einhörner erobert.
- Erst letzten Monat sammelte Magic Eden 130 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde der Serie B, die von Electric Capital und Greylock gemeinsam geleitet wurde, wodurch die Bewertung auf 1,6 Milliarden US-Dollar stieg.