Nach dem gestrigen Preissprung stieg Bitcoin weiter und kam auf fast 17.000 $, wurde aber zumindest vorerst davor gestoppt.
Die meisten Altcoins haben sich nach dem gestrigen Wahnsinn ebenfalls beruhigt, aber Solana und Ethereum Classic hat erneut bemerkenswerte Gewinne erzielt.
SOL und ETC gehen voran
CryptoPotato berichtete gestern über die erhebliche Volatilität, die dazu führte, dass zahlreiche Altcoins zweistellige Preissteigerungen verzeichneten. Etwas erwartungsgemäß ist die Landschaft heute deutlich ruhiger.
Ethereum stieg von unter 1.100 $ auf fast 1.200 $. Ein weiterer täglicher Anstieg von 3 % in den letzten 24 Stunden hat die zweitgrößte Kryptowährung nun über diese Linie gehoben.
Binance-Münze, Ripple, Cardano, Dogecoin, Polkadot und Shiba Inu sind jetzt mit leichten Gewinnen dabei. Obwohl LTC jetzt ebenfalls leicht im grünen Bereich liegt, gehörte es gestern zu den besten Performern, und hier sind einige der möglichen Gründe für diese Rallye.
Die heutigen Top-Gewinner sind Solana und Ethereum Klassiker von den Large-Cap-Alternativen. SOL ist um über 9 % gestiegen und wird nördlich von 14 $ gehandelt. Es ist erwähnenswert, dass Solanas nativer Token seit Beginn der FTX-Alameda-Saga Anfang dieses Monats zu den schlechtesten Performern gehört. ETC hingegen ist um 6 % gestiegen und hat 20 $ zurückgefordert.
Da die meisten Low- und Mid-Cap-Alts heute seitwärts handeln, ist die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung auf CoinMarketCap relativ unverändert bei 835 Milliarden Dollar geblieben.
Überblick über den Kryptowährungsmarkt. Krypto quantifizieren
Bitcoin beäugte $17.000
Die primäre Kryptowährung war Anfang dieser Woche stark gefallen und hatte am Dienstag ein Zweijahrestief erreicht. Dies geschah nach einem relativ stabilen Wochenende, an dem der Vermögenswert größtenteils bei 16.500 $ lag.
Wie oben erwähnt, war gestern jedoch ganz anders. BTC erholte sich um etwa 5 % und sprang auf sein Wochenendniveau von 16.500 $. Es versuchte in den letzten 24 Stunden, noch weiter nach Norden vorzudringen, aber die Bären stoppten es, bevor es die Chance hatte, 17.000 Dollar herauszufordern.
Ab sofort handelt es auf vertrautem Boden, aber es gibt Warnungen, dass die Talsohle möglicherweise noch nicht erreicht ist, zumindest nach einer Schlüsselkennzahl.
BTCUSD. TradingView