Solana (SOL)-Mitbegründer Anatoly Yakovenko glaubt, dass ein aufstrebender Krypto-Sektor die Zukunft der sozialen Netzwerke untermauern wird.
Yakovenko argumentiert in einem neuen Interview mit Markets Insider, dass nicht fungible Token (NFTs) potenzielle Vorteile bieten, die traditionellen Social-Media-Plattformen fehlen.
„Ich denke, dies sind die frühen Anfänge echter sozialer Web-Netzwerke, die zur Monetarisierung nicht auf Anzeigen angewiesen sind, die nicht auf Google oder Facebook angewiesen sind, um zu funktionieren …
Sie sind reine digitale Gemeinschaften, die mit ihren eigenen Inhalten Geld verdienen/selbst monetarisieren können, ohne einen dieser externen Giftmarktplätze zu benötigen.“
Solana, und Ethereum (ETH) ist laut Datenaggregator CryptoSlam derzeit die viertbeliebteste Blockchain aller Zeiten in Bezug auf das NFT-Verkaufsvolumen mit einem Lifetime-Umsatz von mehr als 752,4 Millionen US-Dollar.
Ethereum führt die Liste mit mehr als 10,89 Milliarden US-Dollar an Lifetime-Umsatzvolumen an. Ronin, eine Sidechain, die für das Play-to-Earn-Spiel Axie Infinity (AXS) entwickelt wurde, liegt mit mehr als 3,67 Milliarden US-Dollar an zweiter Stelle.
Der Geschäftsdatenanbieter Statista gibt bekannt, dass die Zahl der NFT-Nutzer in diesem Jahr von rund 46.000 im Januar auf über 500.000 im November gestiegen ist.
Yakovenko sagt, dass er sieht, dass der entstehende Krypto-Sektor schließlich 100 Millionen Nutzer anzieht.
„Ich freue mich sehr zu sehen, wie eine NFT-Community von – 10.000 Menschen auf 100.000 und dann auf eine Million und dann auf 100 Millionen wächst – das ist unglaublich, oder?
Wie sieht das aus, wenn es 100 Millionen Menschen gibt, die alle in derselben Community sind, die von diesen digitalen Inhalten angetrieben wird?“
Preisaktion prüfen
.