Solana (SOL) erlebte diese Woche eine gewisse Volatilität, aber Analysten scheinen optimistisch zu sein, dass bald ein „bevorstehender Aufschwung“ bevorsteht. In den letzten 24 Stunden verzeichnete Solana (SOL) einen Anstieg von 10,6 %, nachdem es erneut die 140-Dollar-Marke durchbrochen hatte.
Im Januar 2022 wurde der native Token von Solana zum letzten Mal über der Preisspanne von 140 US-Dollar gehandelt. Am Donnerstag erreichte die fünftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung einen neuen Höchststand und folgte dem Aufwärtstrend, den der Kryptomarkt derzeit erlebt.
Am 5. März stieg der Preis von SOL um 7,5 %, nachdem er von 132 $ auf 142 $ gestiegen war. Die Aufregung darüber, dass die Kryptowährung die 140-Dollar-Marke überschreitet, war jedoch nur von kurzer Dauer. Der Preis begann, was wie ein freier Fall aussah, der 16 % des Token-Preises einschlug und bei der Preisspanne von 119 $ stoppte. Den ganzen Mittwoch über bewegte sich der SOL-Preis weiterhin in beide Richtungen und versuchte, sich über dem Unterstützungsniveau von 128 $ zu stabilisieren. Der Token beendete den Tag mit einer Preisspanne von 130 bis 132 US-Dollar.
Am Donnerstag nahm Solana etwas Fahrt auf und testete das Niveau von 141 US-Dollar, bevor es zu einem Rückzug in die Unterstützungszone von 135 US-Dollar kam. Später durchbrach SOL erneut die 140-Dollar-Marke, als der Preis auf 144 Dollar schoss und in nur zwei Stunden um 6,6 % stieg.
In der letzten Stunde schwankte der Preis von SOL zwischen 140 und 142 US-Dollar und fiel kurzzeitig unter die Unterstützungszone von 140 US-Dollar. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird die Kryptowährung bei 142,10 $ gehandelt, was einem Anstieg von 10,6 % in den letzten 24 Stunden und 9,5 % in 7 Tagen entspricht. Innerhalb von 30 Tagen verzeichnete Solana einen enormen Preisanstieg von 50,8 %.
Allerdings scheint SOL eine langsame Marktaktivität zu erleben. Laut Daten von CoinMarketCap ist das tägliche Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden um 37,7 % auf 6,4 Milliarden US-Dollar gesunken.
Der pseudonyme Krypto-Händler und Analyst Bluntz prognostizierte zuvor, dass Solanas nächster Aufstieg unmittelbar bevorsteht, und sagte, dass „die Rachewelle nahe sei“. Heute bekräftigte der Händler diese Haltung in einem X-Beitrag (ehemals Twitter). Basierend auf dem „schönen einfachen ABC-Zickzack“ bei seinem BTC-Paar und der „schönen Seitwärts-Akkumulationswelle 4“ bei seinem USDT-Paar ist der Analyst der Ansicht, dass ein SOL-Aufschwung „unmittelbar bevorsteht“.
Darüber hinaus deutete der Krypto-Händler Ansem an, dass das neue Allzeithoch von Solana näher als erwartet liegen könnte. In einem X-Beitrag teilte der Händler ein Diagramm mit, das die Preisentwicklung der Kryptowährung zeigt. Die obige Grafik zeigt, dass der SOL-Preis von 138 US-Dollar erstmals Anfang September 2021 erreicht wurde. Ungefähr 60 Tage später erreichte Solana sein Allzeithoch von 260 US-Dollar. Sollte sich die Geschichte wiederholen, könnten wir laut dem Beitrag des Händlers „Solanas neues Allzeithoch in weniger als 60 Tagen“ sehen.
Abschließend bleibt Solana trotz einer gewissen Volatilität ein vielversprechendes Projekt, das von Analysten optimistisch beurteilt wird. Anleger sollten jedoch weiterhin die Entwicklungen und Prognosen im Auge behalten, da die Krypto-Märkte bekanntlich starken Schwankungen unterliegen.