Meme Token PEPE stürzt ab: Wallet-Änderungen und große Transaktionen wecken Bedenken
Im Zuge des meteorischen Aufstiegs des Meme Tokens ist der Wert von pepe (PEPE) in den letzten 24 Stunden um über 17% gesunken. Auf Social Media gibt es Hinweise darauf, dass ein erheblicher Betrag an Geldern, die vom Entwicklungsteam gehalten werden, auf Börsen transferiert wird. Darüber hinaus wurden Änderungen am Multi-Signatur-Wallet des Teams vorgenommen.
Zweifel tauchen nun über das Projekt des pepe (PEPE) Meme Tokens auf, da es Gerüchte über hohe Summen von PEPE gibt, die sich auf zentralisierten Börsen bewegen. Am Donnerstag wiesen Onchain-Experten von Lookonchain darauf hin, dass “[vor vier Stunden] das Pepe Multisig-Wallet und Wintermute Trading 17,3T PEPE ($18M) auf Börsen eingezahlt haben. [Vor drei Stunden] hat ein früher Käufer von PEPE 1,88T PEPE für 1.010 ETH ($1,68M) auf einer dezentralen Börse verkauft.”
Am 25. August 2023 hat Lookonchain weiter recherchiert und enthüllt, dass ein Krypto-Wal 320 Ethereum für unglaubliche 640 Milliarden PEPE gekauft hat, nur drei Stunden vor dem Post. Interessanterweise hatte dieser Wal im Juni und Mai auch schon Milliarden von PEPE angehäuft. Inmitten dieser frenetischen Handelsaktivitäten und intensiven Spekulationen wurde enthüllt, dass Änderungen am Multi-Signatur-Schwellenwert des PEPE-Teams vorgenommen wurden.
Ein neugieriger Beobachter fragte: “Gibt es einen Grund, warum das PEPE Multisig-Wallet die Schwellenwert auf nur 2/8 Signaturen geändert hat? Das ist ungewöhnlich, oder? Außerdem scheint es, dass etwas auf Börsen geschickt wurde.”
Der Onchain-Experte Zachxbt berichtete, dass PEPE-Token im Wert von 6,5 Millionen US-Dollar ihren Weg zu Binance gefunden haben, 8,2 Millionen US-Dollar zu Okx, 434.000 US-Dollar zu Bybit und zusätzlich 389.000 US-Dollar zu einem unbekannten Ziel. Seitdem ist der Wert von PEPE in einem Tag um mehr als 17% und in einer Woche um 20% gesunken. Innerhalb der letzten 24 Stunden hat diese Meme-Münze einen beeindruckenden weltweiten Handelswert von 294 Millionen US-Dollar verzeichnet und belegte am Freitag den 11. Platz in den Handelsvolumen-Rankings.