Krypto News

Sotheby’s hat die Auktion von 104 CryptoPunks Minuten vor der Veranstaltung zurückgezogen

                                                            Das renommierte Auktionshaus – Sotheby’s – wollte Anfang dieser Woche eine mit Spannung erwartete Auktion von 104 nicht fungiblen CryptoPunk-Token (NFTs) veranstalten.  Das Auktionshaus sagte die Veranstaltung jedoch Minuten vor dem Start ab.

„Für HODL entschieden“

Vor einigen Monaten erwarb ein pseudonymer Sammler mit den Initialen 0x650d das Los mit dem Titel „Punk It!“ für Krypto im Wert von 7 Millionen Dollar. Vor einigen Wochen kündigte Sotheby’s an, die NFTs aus der Sammlung zu versteigern, wobei die Preisschätzungen zwischen 20 und 30 Millionen US-Dollar liegen. Trotzdem zog sich der Besitzer des Sammlerstücks kurz vor Beginn von der Veranstaltung zurück.

Seine Entscheidung führte zu erheblicher Enttäuschung bei den Benutzern, die auf die Teilnahme an der Auktion warteten. Der Gründer der dezentralen Medienplattform RugRadio – Farokh – sagte:

„Bro, du hörst auf, dich wie du schroffes Sotheby’s zu benehmen, du hast alle dumm dastehen lassen. Sogar die Presse hier lacht uns wegen dir aus. Hör auf, die Schuld hinter blöden Memen zu verstecken.“

Später veröffentlichte der Verkäufer einen weiteren Tweet, der andeutete, dass der Grund für die Stornierung die hohen Provisionsgebühren von Sotheby’s sein könnten.

CryptoPunks wurden 2017 geprägt und gehören zu den ersten NFT-Sammlungen. Derzeit gehören sie zu den beliebtesten und teuersten digitalen Sammlerstücken, da einige Millionen von Dollar ausgegeben haben, um sie zu erwerben. Anfang dieses Monats brach CryptoPunk #5822 die Rekorde als Deepak Thapliyal – Chain’s CEO – kaufte es für fast 8.000 ETH. Zum Zeitpunkt der Transaktion belief sich der Betrag auf fast 24 Millionen US-Dollar.

Interaktion von Sotheby’s mit der Krypto-Welt

Das führende Auktionshaus für Kunst und Luxus ist schon seit einiger Zeit Teil des Digital-Asset-Universums. Im November letzten Jahres schloss sich das Unternehmen mit Future Perfect Ventures zusammen, um 20 Millionen US-Dollar in das NFT-Technologieunternehmen Mojito zu investieren. Der CEO von Sotheby’s, Charles Stewart, kommentierte die Angelegenheit wie folgt:

Siehe auch  YouTube möchte NFTs in die Bemühungen zur Erweiterung des Ökosystems aufnehmen (Bericht)

„Wir glauben an die Zukunft der Verwendung von Blockchain, um den Besitz digitaler Assets zu erweitern. Es gibt einen enormen Fokus und Interesse an NFTs… Sotheby’s Mission ist es, den Zugang zu und den Besitz von außergewöhnlichen Kunst- und Luxusobjekten zu fördern, daher ist es sehr sinnvoll, diesen Bereich zu fokussieren und zu entwickeln.“

Im Januar dieses Jahres gab das Unternehmen bekannt, dass es eine Auktion für einen seltenen Diamanten mit 555,55 Karat veranstalten wird, der für digitale Vermögenswerte verkauft werden kann. Anfang dieses Monats kaufte der amerikanische Unternehmer Richard Heart es für satte 4,3 Millionen Dollar an Krypto und benannte es nach seiner Firma um – „HEX.com Diamond“.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.