Krypto News

Soziale On-Chain App Stars Arena verzeichnet 2,9 Millionen Dollar Hack; Team sichert Mittel zur “Schließung der Lücke”

Stars Arena erleidet Hack in Höhe von 2,9 Millionen Dollar

Stars Arena, eine auf der Avalanche-Blockchain basierende On-Chain-Social-App, hat am Samstag einen Hack in Höhe von 2,9 Millionen Dollar erlitten. Dabei haben die Angreifer eine Schwachstelle im Smart Contract ausgenutzt und die Gelder abgezogen. Das Team von Stars Arena hat bereits bekannt gegeben, dass es die Mittel gesichert hat, um die Lücke zu schließen, und eine umfassende Sicherheitsüberprüfung der Plattform durchführen wird.

Stars Arena erleidet Hack in Höhe von 2,9 Millionen Dollar

Stars Arena, eine Social-On-Chain-Plattform, die auf der Avalanche-Blockchain aufgebaut ist, hat bekannt gegeben, dass sie am Samstag einen Hack in Höhe von 2,9 Millionen Dollar erlitten hat. Dabei wurde eine Schwachstelle im Smart Contract-System von Stars Arena ausgenutzt. Das Team von Stars Arena hat in einer Reihe von Beiträgen in X (ehemals bekannt als Twitter) eine “große Sicherheitslücke” eingeräumt und die Benutzer aufgefordert, keine Einzahlungen mehr vorzunehmen, während sie das Problem “aktiv” überprüfen.

In einer ersten vorläufigen Prüfung gab das Unternehmen Peckshield, eine Blockchain-Sicherheits- und Datenanalysefirma, an, dass dieser Angriff eine Schwachstelle im Aktienvertrag von Stars Arena ausnutzte, die es den Angreifern ermöglichte, Vermögenswerte auf der Plattform zu einem höheren Preis als festgelegt zu verkaufen.

Peckshield berichtete:
“Die Reentrancy wird missbraucht, um das Gewicht zu aktualisieren, wenn die Aktie/das Ticket ausgegeben wird, so dass 1 Aktie zu einem viel höheren Preis ~274k $AVAX verkauft werden kann.”

Zuvor hatte die Plattform angekündigt, eine andere Schwachstelle behoben zu haben, und mitgeteilt, dass sie “von bösartigen Akteuren in diesem Bereich, die Ihr Geld stehlen wollen, ins Visier genommen” wird.

Siehe auch  Die Digital Currency Group schuldete dem Krypto-Kreditarm von Genesis Trading 575 Millionen US-Dollar

Nachwirkungen

Emin Gün Sirer, Gründer und CEO von Ava Labs, minimierte den Hack und erklärte, dass das Team hinter der Plattform die Gelder wiedererlangen könne, aufgrund der Verbindungen und des Erfolgs der Plattform.

Während sich das Problem entwickelte, sagte Gün Sirer:
“Sie haben ziemlich viele Freunde und ein fantastisches Produkt, das seine Viralität auf dem Markt bewiesen hat. Der verlorene Betrag beträgt nur 3 Millionen Dollar. Ich bin zuversichtlich, dass das Loch gestopft wird. Lassen Sie das Team nun einige Zeit, um die erforderlichen Code-Änderungen vorzunehmen.”

Später kündigte Stars Arena an, dass sie die Gelder gesichert hätten, um die Benutzer vollständig zu entschädigen, und dass die Plattform die Hilfe eines White-Hat-Entwicklungsteams in Anspruch genommen habe, das die Sicherheit der Plattform “schnell prüfen” werde.

Darüber hinaus erklärte die Plattform, dass sie nach Abschluss einer Sicherheitsüberprüfung “sehr bald” wieder eröffnet werde, und gab jedoch keine Schätzungen darüber ab, wann dies passieren wird.

Was hältst Du von dem Reentrancy-Exploit in Höhe von 2,9 Millionen Dollar, von dem Stars Arena betroffen war? Teile uns Deine Meinung in den Kommentaren mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.