Tether, der Emittent der weltweit größten Stablecoin, hat die Einführung von USDT auf der Tezos-Blockchain angekündigt und damit die Zahl der Netzwerke, die den Vermögenswert unterstützen, auf 12 erhöht.
- Das Layer-1-Netzwerk, Tezos, verwendet eine Variante von Proof-of-Stake (PoS), bekannt als Liquid Proof-of-Stake (LPoS), und ist so konzipiert, dass es Änderungen unterzogen wird, ohne eine Hard Fork in zwei separate Blockchains einzuleiten. Nachfolgende Upgrades haben die Gaskosten gesenkt und die CO2-Bilanz verringert.
- Laut der Pressemitteilung mit geteilt CryptoPotatowird erwartet, dass die Einführung von USDT auf Tezos die Ein- und Ausstiege in das dezentralisierte Finanzökosystem von Tezos vereinfachen und verbessern wird.
- Paolo Ardoino, CTO bei Tether, kommentierte die neueste Entwicklung wie folgt:
„Wir freuen uns, USD₮ auf Tezos einzuführen und seiner wachsenden und lebendigen Community Zugang zu den liquidesten, stabilsten und vertrauenswürdigsten Stablecoins im Bereich der digitalen Token zu bieten. Tezos kommt schnell auf den Markt und wir glauben, dass diese Integration für sein langfristiges Wachstum von entscheidender Bedeutung sein wird.“
- Alessandro De Carli, ein Gründer von Papers, äußerte sich ebenfalls zu dieser Angelegenheit und wies darauf hin, dass die Einführung von USDT auf Tezos dessen DeFi-Ökosystem effizienter und benutzerfreundlicher machen werde.
- Vor Tezos wurde USDT eingeführt Ethereum’s Layer-2-Netzwerk, Polygon.
- Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels hat Tether seine Position als Stablecoin-Führer mit einer Marktkapitalisierung von über 72 Milliarden US-Dollar gehalten, obwohl es im vergangenen Monat kurzzeitig seinen Preis von 1:1 gegenüber dem Dollar verloren hat.
- In dem Bemühen, seine Produktlinie zu erweitern, brachte das Unternehmen hinter der Stablecoin eine neue Art von Stablecoin auf den Markt, die durch den mexikanischen Peso unterstützt wird. Zunächst wird MXNT auf drei Hauptblockketten verfügbar sein – EthereumTron und Polygon.