Bitcoin NewsDollarsKrypto NewsMillionReal

Standard Chartered sagt voraus, dass Bitcoin bis Ende 2024 100.000 $ erreichen könnte

Bitcoin – Experte prognostiziert Preis von 100.000 $

Bitcoin, die bekannteste Kryptowährung der Welt, hat in den letzten Jahren eine turbulente Fahrt erlebt, bei der der Preis auf neue Höchststände stieg, bevor er wieder abstürzte. Dennoch glauben einige Experten, dass der Vermögenswert in den kommenden Jahren neue bedeutende Höchststände erreichen könnte.

Laut einer Notiz von Geoff Kendrick, dem Leiter der Digital Assets Research bei Standard Chartered, könnte der "Krypto-Winter" endlich vorbei sein und Bitcoin könnte bis Ende 2024 100.000 Dollar erreichen. Kendrick führt diesen potenziellen Anstieg des Bitcoin-Preises auf eine Reihe von Faktoren zurück. Dazu gehören die jüngsten Turbulenzen im Bankensektor, eine Stabilisierung von Risikoanlagen, da die US-Notenbank ihren Zinserhöhungszyklus beendet, und die verbesserte Rentabilität des Krypto-Mining.

Kendrick sagte, dass diese Faktoren den Weg zur 100.000-Dollar-Marke "klarer machen". Aber während Kendrick anerkennt, dass es immer noch Unsicherheitsquellen in Bezug auf Bitcoin gibt, glaubt er, dass das Potenzial für Bitcoin, 100.000 $ zu erreichen, sehr real ist. Diese Prognose ist besonders bemerkenswert, da der Preis von Bitcoin in diesem Jahr bereits stark gestiegen ist. Er stieg im April zum ersten Mal seit 10 Monaten über 30.000 $.

Bitcoin-Preisaktion in den letzten 7 Tagen

Bitcoin hat in der letzten Woche eine turbulente Reise erlebt, bei der sein Preis auf ein Hoch von 30.000 $ am 18. April stieg, bevor er unter 28.000 $ über das Wochenende abstürzte. In den letzten 7 Tagen befand sich Bitcoin in nur einer Woche in einem Abwärtstrend von fast 10 %. Die Marktkapitalisierung des Vermögenswerts hat ebenfalls etwas an Wert verloren, da es in der letzten Woche über 20 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung verloren hat. Bitcoin wird zum Zeitpunkt der Niederschrift derzeit bei 27.479 $ gehandelt, um 0,6 % in den letzten 24 Stunden.

Siehe auch  Bitcoin erreicht neues Hoch bei 71.000 USD - Bitbot begeistert Investoren im Vorverkauf

Mehrere Faktoren trugen zum anfänglichen Anstieg des Bitcoin-Preises bei. Dazu gehören der Rückgang der Dominanz des US-Dollars und die zunehmende US-Bankenkrise, die mehrere traditionelle Banker dazu veranlasste, nach einem anderen Wertaufbewahrungsmittel zu suchen. Der Anstieg war jedoch nur von kurzer Dauer und der Preis von Bitcoin stürzte wieder ab in den vergangenen sieben Tagen. Dieser plötzliche Preisverfall von Bitcoin wurde wahrscheinlich verursacht durch eine Kombination aus Gewinnmitnahmen von Investoren, die sich im vergangenen Jahr zu niedrigeren Preisen eingekauft hatten, und Bedenken hinsichtlich einer verstärkten behördlichen Kontrolle.

Experten bleiben bullisch

Trotz dieser jüngsten Volatilität, bleiben viele Experten bullisch über die langfristigen Aussichten von Bitcoin. Da immer mehr Institutionen Kryptowährungen einführen und Privatanleger sich engagieren, scheint es, dass Bitcoin auch in den kommenden Jahren eine bedeutende Rolle auf den Finanzmärkten spielen wird.

Die Prognose von Standard Chartered von einem Bitcoin-Preis von 100.000 $ bis Ende 2024 mag ehrgeizig erscheinen. Aber es ist keine isolierte Prognose. Laut einer Umfrage des in London ansässigen Krypto-Hedgefonds Nickel Digital Asset Management glauben die Mehrheit der professionellen Anleger, dass Bitcoin immer mehr zum Mainstream wird und dass sich dieser Trend in den kommenden Jahren wahrscheinlich fortsetzen wird.

Mehrere andere Experten, darunter der ehemalige Coinbase Chief Technology Officer (CTO) Balaji Srinivasan haben ähnliche Vorhersagen gemacht, die darauf hindeuten, dass Bitcoin langfristig bis zu 1 Million Dollar erreichen könnte. Die Führungskraft von Coinbase ging sogar so weit, eine kühne Wette auf die Zukunft von Bitcoin abzuschließen und behauptete, dass die Kryptowährung bis zum 17. Juni auf 1 Million Dollar steigen wird. Diese optimistische Prognose wird der schnellen Abwertung des US-Dollars zugeschrieben.

Siehe auch  Solana stellt Bitcoin in den Schatten? Ein Einblick in die Krypto-Asset-Zuflüsse der letzten Woche

Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Preise von Kryptowährungen notorisch volatil und schwer vorherzusagen sind. Obwohl sich der Preis von Bitcoin in den letzten Monaten auf einem Aufwärtstrend befand, ist es durchaus möglich, dass es in Zukunft zu erheblichen Rückschlägen oder Korrekturen kommen könnte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.