Litecoin, eine wahrscheinlich in Kürze Bitcoin übertreffende Kryptowährung gewinnt unter Analysten an Bedeutung.
Der zertifizierte Chartist und Forschungsleiter Tony „the Bull“ legte einen optimistischen Ausblick für Litecoin dar. Er prognostizierte, dass die aktuellen Entwicklungen im Monatschart Anzeichen eines bevorstehenden Ausbruchs sind, der den Litecoin-Preis in den kommenden Wochen höher treiben könnte. Tony „The Bull“ betonte, dass das, was im Monatschart zu sehen sei, „wahnsinnig bullisch“ für Litecoin sei.
Vor diesem Hintergrund ist Litecoin-Analysten begeistert, da die Entwicklung von Litecoin in der zweiten Jahreshälfte 2023 düster war und die Preise konsolidierten, bevor sie einbrachen. Trotzdem bleibt Litecoin in einer rückläufigen Formation und konsolidiert sich weiterhin. Die Preisentwicklung zeigt, dass sich die Preise immer noch innerhalb der Bärenmarke vom August 2023 bewegen. Die Litecoin-Bullen haben diese Verluste noch nicht umgedreht und bleiben in einer engen, flachen Spanne. Dennoch könnte Litecoin je nach Ausbruchsrichtung einen neuen Trend setzen und einen Preisanstieg in Richtung Mai 2021-Höchststände von rund 400 US-Dollar verzeichnen.
Gleichzeitig tendiert Bitcoin, die größte Kryptowährung der Welt, im Tages-Chart nach unten. Obwohl die SEC 11 Spot-Bitcoin-ETFs genehmigt hat, ist es Bitcoin nicht gelungen, die Widerstandsmarke von 50.000 US-Dollar zu durchbrechen. Die Genehmigung dieser Derivatprodukte bietet Institutionen einen legalen Kanal, um in Bitcoin zu investieren. Dennoch behauptete SEC-Vorsitzender Gary Gensler, dass Bitcoin ein spekulativer Vermögenswert sei, trotz der Genehmigung der Agentur.
Im Gegensatz zur schwachen Leistung von Bitcoin hat Litecoin Resilienz bewiesen und trotz der Marktvolatilität eine feste Haltung bewahrt. Im LTCBTC-Diagramm zeigt sich, dass Litecoin gegenüber Bitcoin um 21 % gestiegen ist und sich von den Tiefstständen im Januar erholt hat.
Die optimistische Stimmung von Tony „The Bull“ gegenüber Litecoin kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Krypto-Community vorerst optimistisch zeigt. Die Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs könnte Milliarden in die USA fließen lassen und die Kryptosphäre im Großen und Ganzen positiv beeinflussen. Dennoch sollte beachtet werden, dass jegliche Investitionen Risiken bergen und es wichtig ist, eine fundierte Entscheidung zu treffen, bevor Anlagen getätigt werden.