Krypto News

Südkoreaner melden über 98 Milliarden US-Dollar an Kryptowährungen im Ausland

Über 98 Milliarden Dollar in Kryptowährungen von Südkoreanern im Ausland gemeldet

Die südkoreanischen Steuerzahler haben in diesem Jahr Kryptowährungen im Wert von über 131 Billionen Won (mehr als 98 Milliarden Dollar) in ausländischen Konten gemeldet. Diese Summe wurde von der Steuerbehörde des Landes bekannt gegeben und folgt auf die Einführung einer obligatorischen Meldepflicht für im Ausland gehaltene Finanzanlagen durch die Behörden in Seoul.

Fast 1.500 südkoreanische Unternehmen und Privatpersonen melden ausländische Kryptokonten

Die Südkoreaner haben insgesamt Werte von 186,4 Billionen Won im Jahr 2023 in ausländischen Konten gemeldet, ein neuer Rekord im Vergleich zu den 64 Billionen Won des Vorjahres, wie die National Tax Service (NTS) unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Yonhap mitteilte.

Der Gesamtbetrag beinhaltet 131 Billionen Won (98,4 Milliarden Dollar) in Kryptowährungen, wie die Behörde feststellte. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass 1.432 Unternehmen und Privatpersonen ihre Krypto-Vermögenswerte in ausländischen Konten gemeldet haben.

Die Vereinigten Staaten waren das Hauptziel für ausländische Konten von südkoreanischen Unternehmen, gefolgt von Japan und Großbritannien. Für Privatpersonen rangieren Singapur und Hongkong nach den USA an zweiter und dritter Stelle.

Die Steuerbehörde wies jedoch darauf hin, dass die Aufschlüsselung nach Ländern keine Kryptowährungen umfasst, da es viel schwieriger ist, den geografischen Standort digitaler Assets auf Krypto-Handelsplattformen zu verfolgen.

Gemäß der aktuellen Steuergesetzgebung des Landes sind südkoreanische Staatsbürger und juristische Personen, die mehr als 500 Millionen Won (ca. 377.000 Dollar) auf ausländischen Finanzkonten haben, unabhängig von der Art der Vermögenswerte dazu verpflichtet, diese bis Juni den Behörden in ihrem Land zu melden. Wer dies versäumt, muss mit einer Geldstrafe von bis zu 20% des nicht gemeldeten Betrags rechnen.

Siehe auch  Stabilität steht bevor, wenn der Preis abkühlt

Während die Regierung in Seoul eine 20%ige Steuer auf Kryptowährungsgewinne bis 2025 aufgeschoben hat, bemüht sie sich dennoch, ihre Einnahmen aus den Kryptowährungsvermögen ihrer Bürger zu erhöhen. Im letzten Herbst gaben Beamte bekannt, dass sie innerhalb von zwei Jahren Kryptovermögenswerte im Wert von fast 260 Milliarden Won (damals 184 Millionen Dollar) aufgrund von Steuerrückständen beschlagnahmt hatten.

Denken Sie, dass die Menge der von Südkoreanern im Ausland gemeldeten Kryptowährungsvermögen im nächsten Jahr weiter steigen wird? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.