Krypto News

Südkoreanische Börsen streichen weitere Altcoins, um die Bankanforderungen zu erfüllen

Mehrere führende Kryptowährungsbörsen in Südkorea haben eine Massendelisting vieler der Altcoins durchgeführt, die sie anbieten, um ihre Beziehungen zu Banken zu pflegen.

Krypto-Börsen, die mit Banken zusammenarbeiten

Laut einem Dienstag Bericht Laut einem lokalen Medienunternehmen unternehmen südkoreanische Börsen diese Schritte, um ihre Chancen auf eine Partnerschaft mit Banken zu stärken, die ihren virtuellen Kunden Echtnamenkonten anbieten.

Diese neue Entwicklung kommt nur wenige Wochen, nachdem die Behörden des Landes gefordert haben, dass Krypto-Börsen ihre Aktivitäten an die Korea Financial Intelligence Unit (KoFIU) melden sollen.

Um das Mandat auszuführen, müssen Krypto-Börsen mit Banken zusammenarbeiten, die für ihre Kunden Echtnamenkonten ausstellen. Andernfalls wird die Börse geschlossen.

Laut einem aktuellen Update der koreanischen Regierung ist es jedoch umso anfälliger, dass sie für Geldwäsche und anderen kryptobezogenen Betrug verwendet wird, je mehr Münzen eine Börse anbietet.

Warnungen vor Altcoins

Anfang Mai begann die koreanische Regierung, die schnell wachsende Zahl von Altcoins an den verschiedenen Krypto-Börsen des Landes zu untersuchen. Nach einem früheren Bericht, zeigten die Behörden tiefe Besorgnis über den Handel mit Hunderten von Altcoins mit geringem oder keinem Wert.

ichIn Korea haben Krypto-Börsen die Befugnis, jederzeit jede beliebige Coin ihrer Wahl aufzulisten und zu löschen, ohne dass eine staatliche Genehmigung erforderlich ist.

Dadurch werden über 100 alternative Kryptowährungen an den großen koreanischen Börsen gehandelt. Um die öffentliche Meinung anzusprechen, beeilen sich diese Börsen, jede Münze aufzulisten, die im Krypto-Raum an Bedeutung zu gewinnen scheint, was dazu führt, dass ihr Handelsvolumen manchmal das von bekannteren Münzen wie Bitcoin übersteigt.

Um die Banken um Partnerschaften zu bitten, streichen lokale Börsen die weniger bekannten Coins auf ihrer Plattform. Am vergangenen Freitag gab Upbit, Koreas größte Börse nach Handelsvolumen, bekannt, dass sie am 28. Juni 24 Altcoins dekotieren wird, während Bithumb bereits am 17. Juni vier Altcoins dekotiert hat.

Coinbit hat acht Altcoins von der Liste genommen und etwa 28 weitere auf eine Warnliste gesetzt. Darüber hinaus hat Probit insgesamt 145 Altcoins auf seiner Handelsplattform delistiert.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Siehe auch  Dieses ikonische 92-jährige US-Magazin plant, Ethereum zu halten

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.