Die Migration von Vermögenswerten von Ethereum zur Sui-Blockchain hat in den letzten 30 Tagen enorme Ausmaße angenommen. Laut den Daten von wormholescan.io wurden fast 310 Millionen US-Dollar über das Wurmlochportal von Ethereum zu Sui übertragen, was mehr als alle anderen Blockchains zusammen darstellt.
Sui zieht Vermögenswerte an
Die Layer-1-Blockchain Sui hat sich in den neun Monaten seit ihrer Einführung stark entwickelt. Mit einem TVL von 600 Millionen US-Dollar ist Sui in die Top 10 der DeFi-Ökosysteme aufgestiegen. Die Daten zeigen, dass ein Großteil dieser Gelder von Ethereum stammt. Über 64 % der fast 500 Millionen US-Dollar, die über das Wurmloch von Ethereum übertragen wurden, erreichten Sui. Dies ist mehr als jede andere Kette, einschließlich Solana, Arbitrum und Polygon.
Vorherrschende Rolle von Stablecoins
Die meisten Vermögenswerte, die von Ethereum über das Wurmloch zu Sui migriert wurden, sind Stablecoins. Der größte Teil des Volumens ist auf USDC und USDT zurückzuführen, die 134 Millionen bzw. 78 Millionen US-Dollar ausmachen.
Vertrauen in die Stärke von Sui
Greg Siorounis, Geschäftsführer der Sui Foundation, kommentierte die häufige Migration von Vermögenswerten zu Sui und betonte, dass dies ein wachsender Glaube an die zugrunde liegende Technologie von Sui und die treibende Gemeinschaft widerspiegelt. Die Sui-Community sei bereit, die Grenzen von DeFi weiter auszudehnen und Benutzern und Entwicklern ein branchenführendes Erlebnis zu bieten.
Die internen Daten von Sui zeigen auch, dass das Wachstum der überbrückten Stablecoins USDC und USDT im vierten Quartal 2023 begann und innerhalb von weniger als fünf Monaten einen Anstieg von über 400 % verzeichnete.
Sui als Knotenpunkt für DeFi-Projekte
Sui ist zu einem Hauptknotenpunkt für DeFi-Projekte geworden. Solend, das Top-Kreditprotokoll auf Solana, entschied sich für die Erweiterung eines neuen Kreditprotokolls auf Sui namens Suilend. Ebenso wählte Bluefin, eine dezentrale Derivatebörse, Sui als Plattform für den Ausbau seines Projekts.
Partnerschaften und Zukunftsaussichten
Sui hat kürzlich Partnerschaften mit Ondo Finance und Banxa angekündigt, um die Attraktivität der Plattform weiter zu steigern. Die Einführung verzinslicher Stablecoin-Ersatzstoffe und die Ein- und Ausstiege über die Banxa-Plattform sollen die Sui-Plattform für ein breiteres Publikum attraktiver machen.
Die Zahlen und Entwicklungen deuten darauf hin, dass Sui sich zu einer bedeutenden Kraft im DeFi-Ökosystem entwickelt und dass das Vertrauen in die Stärke der Plattform weiter wächst.
Kontakt:
Sui-Stiftung
[email protected]