Ein viel beachteter Krypto-Analyst ist der Meinung, dass die Aktien- und Kryptomärkte bei einem weiteren bevorstehenden Anstieg der risikoreichen Anlagen gemeinsam anziehen werden.
Der unter dem Pseudonym TechDev bekannte Analyst, der für längerfristige technische Analysen bekannt ist, teilt seinen 399.000 Twitter-Followern mit, dass sich Bitcoin (BTC) und der Aktienmarkt immer noch in einem Aufwärtsimpuls befinden, der seiner Meinung nach 2023 anhalten wird.
“Wenn die Aktien laufen, läuft Bitcoin.
Und ich erwarte, dass die steilste Aktienphase der letzten 40 Jahre bis ins Jahr 2023 andauern wird.
Danach könnte es zu einer großen Bewährungsprobe für Bitcoin und Kryptowährungen kommen.
My opinion of course.”
Quelle: TechDev/Twitter
Laut TechDev deuten die technischen Daten von BTC darauf hin, dass nach einer Rallye bis ins nächste Jahr eine Korrektur und dann eine weitere Hausse bis 2025 bevorsteht.
“In einem Vakuum spricht der Bitcoin-Chart für einen Anstieg bis 2023 + Seitwärtskorrektur 2023-2024 + Anstieg bis 2025.
Aber selbst das Potenzial eines säkularen Aktien-Tops im Jahr 2023 wird mich dazu bringen, 2024 von der Seitenlinie aus zu beobachten, um zu sehen, welches Ausmaß der Korrektur uns bevorsteht.”
TechDev fügt hinzu, dass ein historisch genaues Bodensignal gerade für Bitcoin aufleuchtete. Seiner Meinung nach war die Tatsache, dass der NASDAQ von seinem exponentiell gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt (EMA) abprallt, während der True Strength Index nach oben kreuzt, in der Vergangenheit eine hervorragende Gelegenheit für BTC-Bullen.
Der True Strength Index ist eine Variante des weit verbreiteten Relative Strength Index (RSI), mit dem gemessen werden soll, ob ein Vermögenswert überverkauft oder überkauft ist.
“Das erste wöchentliche True Strength-Kreuz des NASDAQ nach dem Abprallen von seinem 200W EMA hat in den letzten 12 Jahren einige gute Bitcoin-Einstiege markiert.”
Quelle: TechDev/Twitter
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Bitcoin bei 23.045 gehandelt, ein Minus von 3 % im Tagesverlauf.
Featured Image: Shutterstock/eliahinsomnia