Terra stoppte vorübergehend seine Blockchain, da sein einheimischer Vermögenswert LUNA unter extremer Hyperinflation und Preisverfall litt.
Das umkämpfte algorithmische Stablecoin-Protokoll stoppte die Blockchain am Donnerstag, um Governance-Angriffe zu verhindern, da die Inflation von LUNA die Kosten eines Exploits erheblich reduzierte. Terra nahm die Blockproduktion gegen 11:00 Uhr PT wieder auf.
Laut dem Kryptoanalyseunternehmen Messari ist das Umlaufangebot von LUNA von rund 345 Millionen am Dienstag auf über 1,46 Milliarden am Donnerstag in die Höhe geschossen.
Preislich stürzte LUNA innerhalb von 24 Stunden um mehr als 99 % ab und stieg von etwa 1,00 $ am Mittwoch auf ein Tief von weniger als 0,0083 $ an einem Punkt am Donnerstagmorgen. Das zusammenbrechende Krypto-Asset wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 0,02719 $ gehandelt, nachdem es vor weniger als 40 Tagen mit einem Höchststand von mehr als 119 $ bewertet worden war.
Der Preis von LUNA stürzte ab, nachdem der UST-Stablecoin von Terra seine Bindung an den Dollar verloren hatte. UST wurde entwickelt, um es Inhabern zu ermöglichen, 1 UST für LUNA im Wert von 1 $ einzulösen. Als UST deutlich unter die Dollarmarke fiel, zog massiver Verkaufsdruck die Preise von LUNA nach unten, als aggressive Arbitrage wirksam wurde. UST wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 0,3346 $ gehandelt.
Terra-Gründer Do Kwon wandte sich am frühen Mittwochmorgen auf Twitter an die LUNA-Community mit einem Plan, um die Krise zu überstehen. Kwon hat jedoch seitdem geschwiegen, als sich der Preisverfall von LUNA stark verschärfte.
Kwon hat in den Tagen vor dem Preisverfall von LUNA und UST Dutzende Male am Tag getwittert und auf Tweets geantwortet.
Überprüfen Sie die Preisaktion