Der native Token der ursprünglichen Terra-Blockchain, Luna Classic (LUNC), steigt stark an, nachdem ein Vorschlag verabschiedet wurde, Inhaber mit kostenlosen Token der Nachfolge-Blockchain Terra (LUNA) zu belohnen.
Ab dem 2. September stieg Luna Classic um etwas mehr als 111 % von 0,000215 $ auf ein Zweimonatshoch von 0,000455 $.
Luna Classic wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,000390 $ gehandelt.
Der Vorschlag, Inhaber von Luna Classic mit kostenlosen Token zu belohnen, sieht vor, dass etwas mehr als 19,5 Millionen LUNA an Benutzer abgeworfen werden, die Anfang dieses Jahres beim Start von Terra 2.0 nicht die richtige Zuteilung erhalten haben. Der erste Airdrop fand Ende Mai statt.
Berechtigte Benutzer haben einen Monat Zeit, um am Airdrop teilzunehmen.
„Berechtigte Benutzer haben vom 4. September 2022 bis zum 4. Oktober 2022 einen Monat Zeit, um ihren Airdrop zu beanspruchen. LUNA, die bis zum 4. Oktober 2022 nicht beansprucht wird, wird an den Gemeinschaftspool zurückgegeben. Dies schließt alle ungenutzten Gasgebühren ein.“
Terra entstand, nachdem das Luna Classic-Ökosystem Anfang Mai zusammenbrach, nachdem der Flaggschiff-Stablecoin der Blockchain, TerraUSD (UST), depegged wurde. UST wurde entwickelt, um auf einer Eins-zu-eins-Basis gegen den US-Dollar ausgetauscht zu werden.
Als Folge davon wurde Ende Mai eine neue Blockchain mit dem Namen Terra (LUNA) angekündigt. Inhabern des nativen Tokens der alten Blockchain wurden kostenlose Tokens der neuen Blockchain versprochen, aber einige konnten den Airdrop aufgrund technischer Herausforderungen nicht erhalten.
Inmitten der Nachrichten über einen Airdrop ist Terra vom Sonntag (4. September)-Tief von 1,77 $, als der Airdrop begann, um etwa 21 % auf das Dienstag (6. September)-Hoch von 2,15 $ gestiegen.
Terra (LUNA) wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 1,97 $ gehandelt.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Terablete