
Die thailändische Gulf Energy Development Public Company Ltd. gab kürzlich bekannt, dass sie eine bedeutende Investition in die US-Tochtergesellschaft der führenden Kryptowährungsbörse Binance getätigt hat.
Gulf investiert in Binance US und BNB
Laut einem heute bei der thailändischen Börse eingereichten Zulassungsantrag gab das in Thailand ansässige Energieunternehmen bekannt, dass es über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Gulf International Investments Limited in „Series Seed Preferred Stock“ investiert hatte. Die Vermögenswerte werden von BAM Trading Services Inc., dem Betreiber von Binance US, ausgegeben.
In einem separaten Zulassungsantrag gab Gulf Energy auch bekannt, dass es einen nicht genannten Betrag in BNB, die native Kryptowährung der BNB, investiert hatte Chain Ökosystem, über eine designierte Tochtergesellschaft, die zum Zwecke der Investition in Krypto-Assets gegründet wurde.
Das Unternehmen stellte fest, dass seine Partnerschaft mit Binance mehr Raum für die Erforschung der Digital-Asset-Branche schaffen und den Umfang seiner Investitionen erweitern wird.
„Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese mehrstufige Zusammenarbeit mit Binance, dem weltweit führenden Unternehmen für Blockchain-Infrastrukturtechnologie, auf das Ziel des Unternehmens ausgerichtet ist, führend in der digitalen Infrastruktur zu sein, und dem Unternehmen gleichzeitig weitere Möglichkeiten bietet, in andere digitale Assets zu expandieren. entsprechende Initiativen in der Zukunft“, sagte Gulf Energy in der Einreichung.
Binance und Gulf Energy ziehen um, um Lizenzen in Thailand zu erhalten
Die Partnerschaft zwischen Binance und Gulf Energy geht auf den Januar 2022 zurück. Beide Unternehmen haben nun ein Joint Venture gegründet, um in erster Linie eine Plattform zum Austausch digitaler Vermögenswerte in Thailand zu etablieren.
Die Entwicklung erfolgt inmitten des steigenden Interesses und der Nachfrage nach Kryptowährungen und anderen Formen digitaler Vermögenswerte im Land.
Gulf Energy wies darauf hin, dass sein Joint Venture mit Binance zusätzlich zu anderen Lizenzen bei den zuständigen Behörden auf eine Lizenz der Finanzaufsichtsbehörde des Landes drängen wird, um seine Krypto-Börse zu betreiben.
Binance hat versucht, sich auf dem thailändischen Markt für digitale Vermögenswerte zu etablieren, aber seine Bemühungen waren aufgrund der strengen regulatorischen Anforderungen der Finanzaufsichtsbehörden des Landes begrenzt.
Die Börse hatte zuvor Probleme mit der thailändischen Securities and Exchange Commission (SEC), nachdem die Aufsichtsbehörde eine Strafanzeige gegen Binance eingereicht hatte, weil sie ihre Dienste thailändischen Einwohnern ohne Lizenz angeboten hatte.