Krypto News

TikTok verbietet kryptowährungsbezogene Anzeigen

Krypto-Influencer dürfen keine Krypto-Projekte mehr auf TikTok bewerben, nachdem das beliebte soziale Netzwerk am Freitag neue Richtlinien veröffentlicht hat.

TikTok verbietet Krypto-Anzeigen

Bei der Aktualisierung seiner Markeninhaltsrichtlinie stellte TikTok fest, dass alle folgenden Formen von Finanzdienstleistungen und -produkten jetzt von der Social-Media-Plattform verboten sind: Kryptowährungen, Handelsplattformen, Schneeballsysteme, „Schnell reich werden“-Programme, Kreditkarten, Kredite und einige andere .

Jüngsten Berichten zufolge sind die meisten Opfer dieser risikoreichen Investitionen und der auf TikTok beworbenen Programme zum schnellen Reichwerden junge Menschen, und die britische Finanzaufsichtsbehörde (FCA) hat kürzlich ihre Besorgnis über den besorgniserregenden Trend geäußert.

Eindämmung von Finanzbetrug

TikTok behauptet, dass der Schritt die zunehmende Rate von Krypto-bezogenen und anderen Investitionsbetrug und -programmen, die im sozialen Netzwerk beworben werden, beenden soll. Das vollständige Verbot wird jedoch auch legitime finanzbezogene Unternehmen betreffen, die die Plattform nutzen, um für ihre Produkte zu werben.

Die Social-Media-App wurde nach dem Dogecoin-Hype im Jahr 2020 zu einer bevorzugten Plattform für die Förderung von Meme-inspirierten Kryptowährungen.

Wie damals berichtet, stieg DOGE innerhalb weniger Tage um über 100%, nachdem es von einem Influencer auf TikTok beworben wurde, der seine Follower zum Kauf aufforderte coin "Weil es wertlos war."

Nach der beeindruckenden Leistung begannen andere Dogecoin-Nachahmer, TikTok-Influencer zu bezahlen, um ihre Projekte zu bewerben, in der Hoffnung, einen ähnlichen Hype-Effekt von DOGE zu erzielen.

Nicht das erste soziale Netzwerk

Inzwischen ist TikTok nicht die erste Social-Media-Plattform, die Krypto-Werbung verbietet. Im Jahr 2018 verbot Facebook während des ICO-Wahns alle Anzeigen, die für Kryptowährungsdienste und -produkte werben. Obwohl der Social-Media-Riese später das Verbot einiger Krypto-Anzeigen im selben Jahr wieder aufhob, wurde im Jahr 2020 erneut eine Zensur von Bitcoin-Inhalten beobachtet.

Siehe auch  AAX reserviert 10 Millionen US-Dollar, um der Solana-Community lukrative Möglichkeiten zu eröffnen

Google hat 2018 auch ein Verbot von Krypto-Werbung verhängt, aber seit letztem Monat Krypto-Wallets und Börsen erlaubt, Werbung auf seiner Plattform zu schalten.

Von Krypto- und Finanzunternehmen wird jedoch erwartet, dass sie einige Anforderungen wie die Registrierung beim FinCEN (Financial Crimes Enforcement Network) und die Einhaltung anderer Google Ads-Richtlinien erfüllen, bevor sie ihre Produkte auf der weltgrößten Suchmaschine bewerben können.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.