Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsSbtc

Tim Draper beteiligt sich an einer Bitcoin-Kreditinvestition in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar

Tim Draper hat eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar für Zest Protocol, ein Bitcoin-Kredit-Startup, geleitet. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein, um dem Bitcoin-Netzwerk dezentrale Finanzierung (DeFi) zugänglich zu machen, mit Beiträgen von Branchenriesen wie Binance Labs. Zest Protocol, das auf der Stacks-Blockchain aufbaut, strebt danach, die Bitcoin-Kreditvergabe zu revolutionieren. Das Ziel ist es, BTC-Inhabern die Nutzung ihrer Vermögenswerte auf On-Chain-Kreditmärkten ohne Zwischenhändler zu ermöglichen. Das Startup profitiert von bevorstehenden Upgrades von Stacks Nakamoto und sBTC.

Der Gründer des Zest-Protokolls, Tycho Onnasch, betonte die Beschränkungen der Layer-1-Technologie von Bitcoin bei der Unterstützung grundlegender DeFi-Operationen. Er erklärte, dass Bitcoin L2s wie Stacks eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Bitcoin DeFi spielen werden. Im Gegensatz zu Ethereum ist es auf Bitcoin L1 nicht möglich, grundlegende DeFi-Primitive wie Liquiditätspools zu erstellen. Das sBTC-Upgrade von Stacks wird ein Schlüsselmoment für Bitcoin DeFi darstellen, für das es von Anfang an konzipiert wurde.

Tim Draper äußerte seine positive Einstellung zum Zest-Protokoll und betonte seine Erwartung, das Produkt zu nutzen. Die Beteiligung von Binance Labs an dieser Investition signalisiert eine starke Unterstützung für Zests Ansatz zur Bitcoin-Kreditvergabe, der auf Transparenz und Benutzerkontrolle setzt, um unnötige Vermittler zu eliminieren. Investitionen wie diese stehen im Einklang mit der Wiederbelebung von Krypto-Kreditinitiativen und spiegeln das Vertrauen in Bitcoin-basierte Finanzdienstleistungen wider.

Die fortgesetzten Investitionen von Tim Draper in Blockchain zeigen ein starkes Vertrauen in den Markt für Bitcoin-basierte Finanzdienstleistungen. Experten, wie Mati Greenspan, CEO bei Quantum Economics, betonen das Potenzial blockchain-basierter Kreditlösungen, die offener und transparenter sein können als das traditionelle Finanzwesen. Greenspan weist jedoch darauf hin, dass DeFi noch in den Kinderschuhen steckt und Investitionen in diesem Bereich ein gewisses Risiko bergen können. Tim Draper wird als klug handelnder Investor betrachtet, der gründliche Recherchen vor seinen Investitionen durchführt.

Siehe auch  TRON-Gründer SE Justin Sun gibt die Einführung von USDD bekannt

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.