Der Krypto-Analyst Nicholas Merten sagt, dass der Bericht des Verbraucherpreisindex (CPI), der an diesem Donnerstag veröffentlicht werden soll, den Preis von Bitcoin erheblich beeinflussen könnte (Bitcoin).
In einem neuen Video-Update teilt Merten seinen 513.000 YouTube-Abonnenten mit, dass Bitcoin diese Woche vor einem „Make-or-Break“-Moment steht.
Der Analyst stellt fest, dass der letzte CPI-Bericht dazu geführt hat, dass der Preis des führenden Krypto-Assets an einem Tag um fast 10 % gefallen ist.
„Der Grund, warum dies ein so wichtiges Ereignis ist, liegt nicht nur in der Tatsache, dass wir gesehen haben, dass dieses Ereignis große Preisbewegungen für Bitcoin hatte …
Darüber hinaus ruhen sich sowohl Bitcoin und Krypto insgesamt als auch der Aktienmarkt für diesen Bärenmarkt, in dem wir uns befanden, alle nahe ihren relativen Tiefstständen aus, und es bleibt die Frage, ob die Bullen anfangen können zu schlagen oder nicht mit einer positiven Überraschung beim CPI aufladen oder wenn wir bereit sind, in Richtung niedrigerer Niveaus zu ziehen.“
Merten sagt, dass die technischen Indikatoren alle auf einen rückläufigen Ausblick für Bitcoin hindeuten, wobei sich wahrscheinlich eine weitere Abwärtsbewegung am Horizont abzeichnet.
„Ich kann diesbezüglich nicht optimistisch bleiben. Dies sagt mir, dass der Markt massiven Druck auf der Verkaufsseite hat, entweder Nachfragen im Orderbuch oder im Wesentlichen Market Order Flow hier nach unten. Die Leute verkaufen hier mehr, als dass sie kaufen. Bis wir also hier einen solchen Durchbruch erzielen, suche ich hier oben in den gleitenden Durchschnitten nicht nach Trades oder potenziellen Erwägungen, als wir sie noch erreicht haben.“
Merten sagt, er erwarte nicht, dass die Fed ihre restriktive Haltung umkehrt, bis die Inflation drastisch niedriger ist und der Arbeitsmarkt viel schlechter aussieht.
„Dies sind immer noch relative Informationen für die Fed, denn die Federal Reserve muss sehen, dass wir zwei wichtige Dinge erreichen: Sie müssen sehen, dass die Inflation auf ein Jahresziel von 2 % sinkt, und das ist ihr Hauptziel hier.
Bis dies erreicht ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich die Federal Reserve dreht, und darüber hinaus wird sie eine Abschwächung oder Abschwächung des Arbeitsmarktes sehen müssen, wie einen Abschwächungstrend, und das bedeutet hier im Wesentlichen, dass wir höhere Zinssätze sehen müssen Arbeitslosigkeit und weniger Stellenangebote.“
ich