Ein eng verfolgter Krypto-Händler prognostiziert eine tiefgreifende Korrekturbewegung für einen von Ethereumdie explosivsten Konkurrenten.
Der pseudonyme Trader Light teilt seinen 149.400 Twitter-Followern mit, dass er Terra (LUNA) mit einem Kursziel von 51 $ leerverkauft.
Er glaubt, dass das Zahlungsnetzwerk für dezentralisierte Finanzen (DeFi) unter seiner Abhängigkeit von der Terra-basierten Stablecoin TerraUSD (UST) leiden wird.
„Short LUNA/USDT ab 98 $. Swing Misserfolg Double Top in einem alternativen Bärenmarkt und Narrativ ist bankrott – künstliche Ponzi-Rendite, wenn niemand Ställe ausleihen will.“
Quelle: Licht/Twitter
Terra ist ein Blockchain-Netzwerk, das es Benutzern ermöglicht, Stablecoins wie TerraUSD (UST) zu prägen, indem es seinen nativen Vermögenswert LUNA verbrennt. UST-Besitzer können entweder ihre Stablecoin zurück in LUNA umtauschen oder ihre Bestände auf der Kreditplattform Anchor Protocol (ANC) hinterlegen und sich über eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 19,5 % freuen.
Um den jährlichen Jahreszins von Anchor Protocol von fast 20 % aufrechtzuerhalten, sagt das Analyseunternehmen IntoTheBlock, dass der Sollzinssatz für UST bei 13 % liegt.
Light glaubt, dass die vorherrschende rückläufige Stimmung auf den Kryptomärkten Investoren davon abhalten wird, UST zu leihen, was die 19,5 % APY von Anchor Protocol langfristig unhaltbar macht. In einem solchen Szenario könnten Anleger ihre UST in LUNA umwandeln, um das Hoch zu verkaufen Ethereum (ETH) Konkurrent.
Zum Zeitpunkt des Schreibens tauscht LUNA die Hände für 87,10 $. Eine Bewegung zum Ziel von Light deutet auf ein Abwärtspotenzial von über 41 % hin.
Um die Wirtschaft des siebtgrößten Krypto-Assets gesund zu halten, gibt Do Kwon, der Geschäftsführer von Terraform Labs (TFL), bekannt, dass der Terra-Entwickler 12 Millionen LUNA-Token im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar gespendet hat.
„TFL hat 12 Millionen zusätzliche LUNA an Luna Foundation Guard (LFG) gespendet …
Die Gelder werden verbrannt, um UST zu prägen, und danach verwendet, um die Reserven von LFG zu vergrößern. Zu aktuellen Preisen spiegelt dies weitere 1,2 Milliarden eingehende Zugänge zu den UST-Reserven wider.“
Terra zapft seine UST-Reserven an, um seine lukrativen APY zu bezahlen, wenn die Nachfrage nach Krediten gering ist.
Überprüfen Sie die Preisaktion