Ein eng verfolgter Krypto-Analyst und -Händler aktualisiert seine große Preisprognose für Bitcoin (BTC) im Jahr 2022.
Der pseudonyme Analyst namens TechDev hatte zuvor Ende 2021 oder Anfang 2022 mit einem riesigen Blow-Off-Top für Bitcoin gerechnet, aber jetzt sagt er seinen 323.000 Twitter-Followern, dass irgendwann in diesem Jahr ein Zyklus-Top für BTC kommen wird.
Unter Verwendung von zweiwöchigen Kerzen auf einem Chart, der logarithmische Wachstumskurven und Fibonacci-Niveaus enthält, sagt TechDev, dass ein Schlusskurs über dem mittleren Niveau wahrscheinlich als Auslöser dafür dienen wird, Bitcoin auf eine parabolische Rallye über die 200.000-Dollar-Marke zu schicken.
„Nach weiteren Recherchen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass dieser nächste (möglicherweise letzte) Impuls nach einem zweiwöchigen Schlusskurs über den Zyklus 1,618 kommen wird, wie es immer der Fall war.
Wenn dies passiert, kann es eine Schätzung des Zeitplans liefern, aber das spielt ehrlich gesagt keine Rolle, und ich habe nicht vor, mich darauf zu konzentrieren.“
Quelle: TechDev/Twitter
Während der Analyst bei Bitcoin immer noch halbierungsbasierte Zyklen berücksichtigt, hat er keinen genauen Zeitplan dafür, wann Bitcoin seinen Höchststand erreicht. Laut TechDev wird BTC früheren Zyklen folgen, indem es das Fibonacci-Niveau von 1,472 – derzeit rund 48.000 USD – in eine letzte Etappe startet, die weit in den sechsstelligen Bereich reicht.
„Einige glauben, dass der Zyklus bereits beendet ist, andere glauben, dass er im ersten Quartal seinen Höhepunkt erreicht, andere später, andere nie.
Ich glaube an datenbasierte Wahrscheinlichkeit mit Entwertungspunkten, was für mich darauf hindeutet, dass die Spitze nicht drin ist, aber es wird dieses Jahr sein.“
Quelle: TechDev/Twitter
Preisaktion prüfen
.