Ein weit verbreiteter Kryptoanalytiker sagt, dass Bitcoin (BTC) und eins Ethereum (ETH)-Konkurrenten sind angesichts der jüngsten Seitwärtsbewegung an den Märkten mit erheblichen Abwärtsrisiken konfrontiert.
Beginnend mit Bitcoin teilt der pseudonyme Kryptoanalytiker Capo seinen mehr als 248.600 Twitter-Followern mit, dass Bitcoin schwache Sprünge erlebt, die nur von kurzer Dauer sein könnten.
„Die Bullen wurden gestern euphorisch mit einem weiteren gefälschten Pump (Short Squeeze), der nicht einmal $40.000 durchbrach. Die Pumpen werden immer schwächer und diese Konsolidierung neigt sich dem Ende zu.“
Laut Capo sendet Bitcoin falsche Signale, die als Bullenfallen bekannt sind und wahrscheinlich zu einem Abwärtsdruck auf das Flaggschiff-Krypto-Asset führen werden.
„Ich sehe nur Bullenfallen. Dieser ist wahrscheinlich der letzte über 40.000 Dollar.“
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 40.362 $ gehandelt.
Anfang dieser Woche sagte Capo, dass das Ziel, das er sich für Bitcoin gesetzt hatte, 23.000 $ zu erreichen, „jetzt wahrscheinlicher“ sei, da er erwartet, dass die Korrektur „verlängert“ werde.
Als nächstes kommt Cardano (ADA). Capo sagt, dass das native Token der Ethereum-Rivale zeige sogar „mehr Schwäche als erwartet“.
Folglich sagt der Kryptoanalyst, dass er das Unterstützungsniveau für ADA auf unter 0,40 $ gesenkt hat, ein Niveau, das etwa 50 % unter dem aktuellen Preis liegt.
“Die nächste Unterstützung bewegte sich von 0,45 $ bis 0,50 $ auf 0,38 $ bis 0,40 $, da sie noch mehr Schwäche zeigt als erwartet.”
Quelle: CryptoCapo/Twitter
Cardano wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,8090 $ gehandelt.
Letzten Monat, nachdem ADA unter 1 $ gefallen war, prognostizierte Capo, dass die neuntgrößte Kryptowährung unter 0,50 $ fallen würde, bevor es wieder nach oben ging.
Überprüfen Sie die Preisaktion