Bitcoin NewsFontKrypto NewsTrust

Traders Are Sleeping on BlackRock’s Crypto Move, Says Hedge Fund CEO Anthony Scaramucci – Here’s What He Means

Der Gründer von Skybridge Capital, Anthony Scaramucci, ist der Meinung, dass der Einstieg des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock in die Kryptowährung nicht ausreichend beachtet wird.
Scaramucci sagt in einem CNBC-Interview, dass der Schritt des von Larry Fink geführten Vermögensverwaltungsriesen, einen privaten Bitcoin (BTC)-Spot-Trust aufzulegen, ein Hinweis auf die institutionelle Nachfrage nach Krypto-Assets ist.

Die Leute achten nicht genau genug darauf, was BlackRock tut. Wenn Larry Fink und sein Team ein Produkt im Zusammenhang mit Bitcoin einrichten, dann zeigt das, dass es eine institutionelle Nachfrage gibt. Ob sie eine positive oder negative Meinung über Bitcoin haben, spielt keine Rolle.

Es gibt einen Ausdruck im [investment bank] Goldman Sachs in den frühen 90er Jahren: “füttert die Enten”. Wenn die Enten Bitcoin wollen, stelle ein Produkt her und füttere die Enten. Ich denke also, dass dies eine riesige Sache ist, die einfach nicht so sehr erforscht wird, wie es sein sollte.”

BlackRock hat vor etwa zwei Wochen einen Bitcoin-Privatfonds vorgestellt, der die Wertentwicklung des Flaggschiffs unter den Kryptowährungen für vermögende Kunden in den USA verfolgen soll.

Anfang dieses Monats ging der Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von über 10 Billionen US-Dollar eine Partnerschaft mit Coinbase ein, um seinen Kunden den Kauf von Bitcoin über die Kryptobörse zu ermöglichen.

Zur Fähigkeit von Bitcoin, als Inflationsschutz zu dienen, sagt der Gründer und CEO von Skybridge Capital, dass das Flaggschiff unter den Kryptowährungen aufgrund der relativ geringen Verbreitung noch nicht ausgereift ist.

Bitcoin ist noch nicht reif genug, um als potenzieller Inflationsschutz zu gelten. Man hat einfach nicht die Wallet-Bandbreite in Bitcoin.

Als ich meinen ersten Bitcoin kaufte, gab es 80 Millionen Wallets, laut [blockchain analytics platform] Glassnode. Heute gibt es wahrscheinlich 300 Millionen Wallets weltweit.

Solange man nicht in den Milliardenbereich kommt, glaube ich nicht, dass man Bitcoin als Inflationsschutz sehen wird. Es handelt sich immer noch um einen technischen Vermögenswert, der erst im Entstehen begriffen ist.


Featured Image: Shutterstock/JLStock/Nikelser Kate

Siehe auch  Nasdaq bietet institutionellen Krypto-Verwahrungsdienst mit Expansionsplänen an: Bericht

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.