Bitcoin NewsCoinDataFontKrypto NewsLinkMillionStatus

Trotz Bärenmarkt sind Bitcoin-Inhaber auf dem Vormarsch

                                                            <span style="font-weight: 400">Obwohl der Preis von Bitcoin monatelang unterdrückt wurde, muss dies nicht unbedingt bedeuten, dass sich die Akzeptanz des Vermögenswerts verlangsamt. </span>

On-Chain-Daten von IntoTheBlock zeigen, dass die Zahl der Nicht-Null-Bitcoin-Adressen seit dem Höhepunkt des Kryptomarktes im November stetig zugenommen hat.

Personen oder Adressen?

Als Krypto-Intelligence-Plattform zeigt an, halten derzeit etwa 41,9 Millionen Adressen ein Guthaben im Netzwerk von Bitcoin. Das ist knapp unter dem Allzeithoch von 42,07 Millionen protokollierten Adressen Anfang August.

„Die Zahl der #Bitcoin-Inhaber ist im Bärenmarkt gewachsen“, sagte IntoTheBlock zu diesem Thema letzte Woche. „Über 42 Millionen Adressen halten derzeit $BTC, 4,5 Millionen mehr als vor einem Jahr.“
Bitcoin-Adressen mit einem Saldo vs. Preis. IntoTheBlock
Adressen werden jedoch nicht unbedingt für neue Benutzer übersetzt. Eine Person kann mehrere Adressen verwenden (z. B. Sicherheitszwecke), während mehrere Personen auch eine Adresse verwenden können (z. B. eine Krypto-Börse).

Beispielsweise backen einige beliebte Wallet-Anbieter wie Ledger standardmäßig Multi-Adress-Konten in ihre Systeme ein. Das bedeutet, dass die Brieftasche jedes Mal eine neue Adresse für den Benutzer generiert, wenn er in seinem Konto in der Software „Empfangen“ auswählt. Die Maßnahme soll die Privatsphäre der Benutzer in der Kette erhöhen und es schwieriger machen, ihre Zahlungen mit ihrer Identität zu verknüpfen.

Bitcoins Verhältnis von aktiven Adressen zu Adressen mit Guthaben beträgt diese Woche nur 2,36 % – gegenüber 12 % im Jahr 2013.

In absoluten Zahlen erreichten die täglich aktiven Adressen im Jahr 2021 ihren Höhepunkt und liegen seitdem bei rund 1 Million.

Die Verteilung von Bitcoin

Die Daten von IntoTheBlock zeigen, dass die Eigentumskonzentration von Bitcoin jetzt zu 89,6 % in den Händen des Einzelhandels liegt.

Allerdings sind „Einzelhandels“-Besitzer definiert als solche mit weniger als 0,1 % des umlaufenden Angebots. Das sind 19.000 BTC – mehr als der Betrag, den der Milliardär besitzt Michael Sailer.

In Bezug auf die Arten von Investoren zeigen die Daten, dass „Hodlers“ – Adressen, die ihre Coins länger als 1 Jahr halten – mit 29,78 Millionen die häufigsten sind. „Cruiser“ (Adressen von 1 bis 12 Monaten) liegen am Montag bei 14,85 Millionen, während die verbleibenden 2,33 Millionen Adressen „Trader“ (1 Monat oder weniger) sind.

Langfristig scheinen Hodlers stetig zu steigen und einen größeren Anteil aller Inhaber anzuhäufen, während Händler in der Regel mit den Preiszyklen von Bitcoin Hochs und Tiefs erreichen.

Daten von Glassnode aus der letzten Woche zeigten jedoch, dass es in letzter Zeit langfristige Inhaber gab Verkauf ihre Bitcoin mit Verlust.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.