Kucoin traders

Über 200 Millionen US-Dollar wurden aufgrund von Bitcoin-Turbulenzen als CPI für Juni bei 9,1 % liquidiert


Die Zahl der liquidierten Händler und der Wert der Liquidationen stiegen mit BTC täglich auf über 200 Millionen Dollar, und der gesamte Kryptomarkt erlebte nach den rekordverdächtigen US-Inflationsdaten eine erhöhte Volatilität.

  • Die letzten Tage liefen nicht so gut für die primäre Kryptowährung, die gestern die begehrte Marke von 20.000 $ verlor und heute auf ein 9-Tagestief von 19.200 $ fiel.
  • Der Vermögenswert hatte sich jedoch wieder etwas erholt und stand bis vor wenigen Stunden bei fast 20.000 $.
  • An diesem Punkt änderte sich jedoch die Landschaft, als die USA die höchsten Inflationsdaten seit über 40 Jahren von 9,1 % (für Juni) bekannt gab.
  • Wie bei früheren Gelegenheiten führte dies zu erheblicher Volatilität auf den Kryptomärkten, da BTC auf knapp über 20.000 $ stieg, bevor es auf ein neues 10-Tage-Tief von unter 19.000 $ einbrach. Derzeit scheint Bitcoin bei knapp über 19.000 $ angesiedelt zu sein.
  • Die Altcoins erlebten ähnliche Preisbewegungen und die meisten sind jetzt im Minus. ETH steht kurz davor, unter 1.000 $ zu fallen, während Cardano, Polkadot und MATIC um über 5 % gefallen sind.
  • Als solche leiden überschuldete Händler, da die Zahl der liquidierten auf Tagesbasis 70.000 überschritten hat. Der Gesamtwert der Liquidationen liegt im gleichen Zeitraum weit über 200 Millionen US-Dollar und in der letzten Stunde bei 80 Millionen US-Dollar.
Die mobile Version verlassen